Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Installationen => Elektroinstallation allgemein => Thema gestartet von: B.Schweizer am 01. August 2017, 12:05:16

Titel: Steckdose verlegen
Beitrag von: B.Schweizer am 01. August 2017, 12:05:16
Hallo, 

Kann ich einfach die Kabel einer Steckdose verlängern um diese zu versetzen?
Titel: Re: Steckdose verlegen
Beitrag von: Simple-Komplex am 26. November 2018, 17:55:52
Hallo B. Schweizer

Ja das ist möglich, mit einer Gummidose und Wagoklemmen ist jede Verlängerung möglich.
Titel: Re: Steckdose verlegen
Beitrag von: maxmax50 am 31. März 2022, 12:13:48
Ich fand das auch schon extrem schwer damals
Titel: Re: Steckdose verlegen
Beitrag von: Toffi-Fee am 22. Juli 2022, 09:21:47
Sehe ich auch so. Elektrik ist gefährlich. Wenn man sich damit nicht auskennt, dann lieber einen Fachmann ran lassen! Freunde von mir hatten mal Probleme mit ihrer Klingel und haben dafür eine Elektrofirma aus München (https://www.macher-gmbh.de/) geholt, weil ihnen das einfach zu gefährlich war, selbst daran herumzubasteln.