Tipps zum Gemüse pflanzen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps zum Gemüse pflanzen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Tipps zum Gemüse pflanzen
« am: 10. März 2022, 10:38:47 »
Hey zusammen,

meinen Garten möchte ich mal wieder auf Vordermann bringen und für die schönen Tage vorbereiten.
Ich habe soweit schon einmal Ordnung gemacht, jetzt widme ich dem Gemüse pflanzen. Da bin ich aber noch nicht so ganz vorbereitet. Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.

Wer kann mir sagen, wie ich richtig Gemüse anpflanzen kann?

Ich habe das echt selten gemacht, vorher kam immer mein Papa, aber die sind weggezogen. Aus dem Grund muss ich mich nun drum kümmern.

Was sind eure Tipps?

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zum Gemüse pflanzen
« Antwort #1 am: 10. März 2022, 10:57:33 »
Oh danke dir für deine schnelle Antwort :)
Natürlich werde ich mich dort gerne mal umschauen und gucken, wie ich vorgehe. Muss mich ja auch erst einmal informieren und gucken, was ich pflanze und womit ich klarkomme.

Aber die Seite sieht schon echt vielversprechend aus, da gucke ich mich gerne um und werde mir mal die Tipps anschauen.

Wird mir jedenfalls super helfen :)

Danke!

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zum Gemüse pflanzen
« Antwort #2 am: 29. November 2022, 22:07:01 »
Hallo Zwerine, und wie sieht dein Garten jetzt aus? Konntest du im Sommer gut Gemüse ernten? Ist gar nicht so einfach am Anfang, den Überblick zu behalten, wann man was am besten pflanzt.

Re: Tipps zum Gemüse pflanzen
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2022, 10:53:03 »
Ja das stimmt wohl. Am besten setzt du kleine Schrifttafeln, damit du weißt, wo du was ausgesäht hast.
Nutze die Zeit...

Re: Tipps zum Gemüse pflanzen
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2022, 11:15:19 »
Ich habe in meinem Garten ja ein Hochbeet angelegt, weil bei uns so viele Tiere in der Nachbarschaft unterwegs sind. Bei mir wachsen Salat, Rhabarber, Schnittlauch, Tomaten, Bohnen, Rüben, Karotten und Kartoffeln - alles eben je nach Saison.