Urinal - macht das Sinn?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urinal - macht das Sinn?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urinal - macht das Sinn?
« am: 25. Juni 2017, 00:12:27 »
Hallo Leute,

mein Mann hatte jetzt die spitzen ( newbielink:https://urinal-mit-deckel.de/ [nonactive]) Idee ein Urinal in unser WC zu bauen. Ich möchte mal eure Meinung dazuhören. Ich bin nämlich nicht so begeistert.

Uta

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #1 am: 09. August 2017, 11:47:33 »
Verstehe ich, wäre auch für das normale WC

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2018, 16:24:31 »
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber darauf antworte ich gern. 
Ob ein Urinal im privaten Badezimmer Sinn ergibt, hängt von der Anzahl der Benutzer und den eigenen Präferenzen ab. Eine Anekdote, um zu erläutern was ich meine: Ernest Hemingway hat aus seiner Lieblingsbar ein Urianal entwendet und bei sich installiert. Gut, dabei ging es mehr um den Gedanken, dass er für das Geld, das er in der Bar und im Urinal gelassen hat, dieses quasi bezahlt hat; Aber der Ansatz wird deutlich. 
Aber ernsthaft, ab und an ist es wirklich schön ein Pinkelbecken benutzen zu können, aber für Zuhause reicht doch die Toilette.

Offline OlafS

  • *
  • 4
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #3 am: 21. August 2018, 09:55:13 »
Ich finde ebenfalls, dass eine Toilette eigentlich reicht.

Jedoch kann ich als Mann sagen, dass ein Urinal auch seinen Vorteil haben kann. Ich denke es ist wie bei allem, die Frage "Ist es mir das Wert?" sollte die Entscheidung treffen :)

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2020, 07:26:01 »
Ich finde auch das ein normaler WC vollkommen ausreicht. In einer Wirtschaft oder dergleichen kann ein Urinal natürlich von Vorteil sein, doch ich finde für das eigene Heim ist es unnötig. Auch fände ich es nicht so ansehnlich, wenn mal Gäste vorbeikommen und dann hängt da dieses Urinal im Badezimmer.

Gruß
Das sehe ich auch so. Außerdem würde meine Frau ausflippen, wenn plötzlich ein Urinal in unserem Badezimmer steht.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2021, 12:00:53 »
Wenn Platz dafür vorhanden ist und dein Mann im stehen pinkelt, ist so ein Urinal sicher hygienischer. Aber am Ende müsst ihr entscheiden, ob euch der ganze Aufwand des Einbaus wirklich wert ist oder nicht.

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2021, 10:18:06 »
wir haben uns das auch mal überlegt, haben den gedanken aber dann wieder verworfen, weil wir den platz lieber für einen schrank nutzen wollten. wenn der platz vorhanden ist und man es sich leisten möchte: warum nicht. unbedingt erforderlich wird es ja nicht sein. ich bin mir sicher, man verpasst nichts. ich bin aber auch eine frau und kann das nicht ganz objektiv beurteilen, weil ich es so oder so nicht benutze.

Offline Vanlife

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #7 am: 11. März 2021, 18:05:10 »
Mein Mann pinkelt immer im Stehen...
ohne Urinal würde ich:  :wall:

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #8 am: 16. März 2021, 17:47:15 »
Hast du mal ein Bild?

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #9 am: 20. Mai 2021, 08:14:06 »
Wenn Mann immer im Stehen pinkelt, ist ein Urinal auf jeden Fall hygienischer. Ist aber natürlich auch eine Platzfrage. Kann man nur einbauen, wenn du die Wandfläche dafür zur Verfügung hast.

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2021, 16:50:34 »
Wenn man es unbedingt möchte, dann ja.

Offline Texon

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #11 am: 25. April 2022, 09:15:39 »
Es hängt alles von Ihrer Badezimmerfirma ab. Aber in einem Haus oder einer Wohnung ist es meiner Meinung nach vernünftiger, nur eine Toilettenschüssel aufzustellen.

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #12 am: 15. November 2022, 08:10:25 »
Wir auch eins.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2022, 14:21:30 »
Wenn der Platz ausreichend ist, finde ich ein Urinal auch eine sinnvolle Sache. Aber am besten mit Deckel.

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2022, 10:35:20 »
Ich bin ja im generellen auch ein Fan von Urinalen, bei uns zuhause haben wir uns jedoch dagegen entschieden. Mittlerweile haben es (zumindest bei uns im Freundeskreis) alle verstanden das man sich bei normalen Toiletten hinsetzt, vor allem zuhause. Mit Urinalen haben wir leider die Erfahrung gemacht dass das hygienetechnisch eher von Nachteil, statt von Vorteil war.