Dusche nicht bis zu Decke gefliest
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dusche nicht bis zu Decke gefliest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« am: 26. April 2018, 00:10:34 »
Guten Abend zusammen.

ich bin aktuell auf Wohnungssuche, dabei ist mir aufgefallen, dass viele Duschen nicht bis zur Decke gefliesst sind, was für mich als 2m Riesen ein Problem sein könnte (Stichwort Schimmel)
Es sieht auf Bildern so aus, als wäre nur ca. bis 2m Höhe gefliesst, wenn man die Höhe der Tür als Vergleichsmaß nimmt, dazu kommt die Dusche ist ja erhört...
Ist die Tapete oder der Bereich oberhalb der Fliessen dafür ausgelegt dass dort Wasserspritzer hinkommen dürfen?

z.B. in dieser Wohnung:

newbielink:https://www.immobilienscout24.de/expose/64672380?NavigationBarType=SHORTLIST&NavigationServiceUrl=%2Fmerkzettel%2Fmyscout#/ [nonactive]

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« Antwort #1 am: 20. Februar 2020, 09:53:04 »
Ich schließe mich Kramer an. Der Schimmel kann sich so oder so ausbreiten, egal ob die Fliesen bis zur Decke gehen oder nicht. Das hängt weniger vom Material der Wand ab, als von der Feuchtigkeit.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« Antwort #2 am: 24. März 2020, 08:13:03 »
Es kann Absicht sein, dass nicht bis zur Decke gefliest wurde, oder auch nicht. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja erweitern.

Re: Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« Antwort #3 am: 08. Mai 2020, 07:49:39 »
Bei unserem Badezimmer ist das genauso und wir hatten bisher noch nie Probleme mit Schimmel.
Nutze die Zeit...