Eingebetteter Pool
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Eingebetteter Pool

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eingebetteter Pool
« am: 09. Januar 2020, 14:22:23 »
Hallo Leute, 

wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus mit großem Garten gekauft, das Haus ist echt toll und der Garten ist wunderschön, aber so groß wir wussten bis vor kurzem nicht was wir mit dem ganzen Platz anstellen sollen. Jetzt möchten wir aber einen Pool bauen, der in die Erde eingelassen wird. Hat jemand eine Idee wie wir da am besten vorgehen sollen? Kann mir jemand ein Unternehmen vorschlagen, dass das für uns erledigen kann?

Danke schonmal.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Eingebetteter Pool
« Antwort #1 am: 09. Januar 2020, 15:26:26 »
Hallo Oskar, 

wir haben zwar noch nie einen Pool in unseren Garten gebaut, aber wir haben vor einigen Jahren ein Unternehmen für die Umgrabungen unseres Gartens beauftragt, da wir unseren Keller erweitern wollten. Ich habe gesehen das Unternehmen arbeitet in Bayern, also für unsere Baggerarbeiten in München war es genau das richtige. Wo wohnst du denn? Falls du auch in Bayern wohnst, könnte das ja das passende für dich sein. Die Arbeiten wurden schnell und zuverlässig erledigt. Wir waren total zufrieden und konnten anschließend planmäßig den Keller erweitern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Re: Eingebetteter Pool
« Antwort #2 am: 20. Februar 2020, 09:48:29 »
Je nach dem, ob ihr euch mit einem Erdaushub auskennt, könnt ihr das auch selbst machen. Passende Geräte könnt ihr euch im Baumarkt ausleihen. Wichtig hierbei sind eben die Maße und das der Untergrund gerade ist. Ansonsten, eben wie du meintest, ein Unternehmen beauftragen. Empfehlen kann ich dir jetzt auf die Schnelle keins, leider.