Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vor dem Bau => Vor dem Bau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: SwenoO am 24. Oktober 2017, 01:22:26

Titel: Fertighaus oder von Grund auf?
Beitrag von: SwenoO am 24. Oktober 2017, 01:22:26
Gute Nacht Zusammen,

Ich Spiele mit dem Gedanken ein Eigenheim anzuschaffen wie man es sagt. Jedoch hätte Ich gerne einen Neubau.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich für ein Fertighaus entscheiden soll oder doch für einen Kompletten Bau. 
Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Bereich die er gerne mit mir teilen würde?

Vielen Dank im Voraus

Euer Swen
Titel: Re: Fertighaus oder von Grund auf?
Beitrag von: annna am 18. Dezember 2017, 15:57:53
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, die ein Fertighaus gebaut/gekauft haben und alle sind bestens damit zufrieden!
Titel: Re: Fertighaus oder von Grund auf?
Beitrag von: Thentom am 07. Januar 2018, 20:35:12
Ich würde einfach schauen welche Häuser gefallen. Im Prinzip unterscheiden sich fertig- und normalbau-Häuser gar nicht so stark. Klar der Rohbau geht ein bissel schneller, mehr aber auch nicht. Innenausbau muss trotzdem gemacht werden, genau wie Bodenplatte oder Keller.