Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rekivo

Seiten: [1] 2 3 4
1
Off-Topic / Mmmhh, das schmeckt NICHT
« am: 02. Juni 2017, 14:31:11 »
Interessant, was ich gerade gelesen habe. Interessant vor allem für die Hundebesitzer unter euch. Nehmt das:

http://www.doppelklicker.de/blog/plastik-im-hundefutter-klatsch-und-tratsch/

Krasse Geschichte. Erfunden oder nicht? Gerücht oder Wahrheit? Mythos und Legende? Oder Fakt und Tatsache?

Ich fühle mich ein bisschen wie bei Factor X (na, wer kennt`s noch?).
  <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } -->

2
Off-Topic / Re: Hunde in der Scheidung
« am: 02. Juni 2017, 14:26:35 »
Einfach in der Mitte durchteilen. Dann hat jeder eine Hälfte. Wie wär`s damit? Sowas klärt man am besten untereinander.

3
Garage / Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« am: 02. Juni 2017, 14:25:37 »
Das mit der veralteten Optik zahlreicher Fertiggaragen kann ich nur bestätigen. Der Vergleich zur DDR passt meiner Erfahrung nacht wirklich gut
Dem schließe ich mich an. Ist halt ein Raum für das Auto. Und so sieht es auch aus. Obwohl das ja eigentlich das größte Hobby der Deutschen ist.

4
Dach / Re: Heikles Thema Reetdach
« am: 02. Juni 2017, 14:23:43 »
Ist es eigentlich gelungen? Was kostet so ein Spaß denn? Teurer als ein normales Dach?

5
Dach / Re: Dach schützen
« am: 02. Juni 2017, 14:22:58 »
Was es alles gibt. Dafür gibt es doch Schindeln. Klar, die müssen ab und an gereinigt werden. Aber eigentlich sollten die sehr lange halten!

6
Dach / Re: Welche Dachformen sind Zeitgemäß/Energieeffizient ?
« am: 02. Juni 2017, 14:21:03 »
Allein aus optischer Sicht bin ich Anhänger von Giebeldächern. Nicht zu spitz. Wie im Alpenraum. Flachdächer gehen oft mit einer fürchterlichen Architektur einher...

7
Dach / Re: Welche Dachfenster?
« am: 02. Juni 2017, 14:20:10 »
Schwingfenster!
Aus genannten Gründen. Muss man dann nicht sein Leben riskieren, um sie zu putzen. Und die meisten lassen sich einfach arretieren, so dass sie auch als Kippfenster durchgehen.

8
Keller & Bodenplatte / Re: Pro und Kontra Keller
« am: 02. Juni 2017, 14:17:14 »
Die Frage würde sich mir nie stellen. Vor Hochwasser sollte der natürlich geschützt sein. Aber ohne geht es meiner Meinung nach nicht. Es sei denn, man hat entsprechenden Platz auf dem Dachboden. Wobei ich mein Fahrrad dort ungern hinstellen lassen würde.

9
Keller & Bodenplatte / Re: Die Schicht unter Bodenplatte????
« am: 02. Juni 2017, 14:14:30 »
Zu 1.: Ja! Vertrau ihnen.

Zu 2.: Bitte was? Versteh ich nicht!

10
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Wahl der Ziegel
« am: 02. Juni 2017, 14:12:10 »
Es gibt verschiedene Arten? Kenne nur die normalen roten.
f
Naja, ist nicht so, dass es nicht andere gibt. Rot, braun usw. Sogar in blau hab ich sie mal gesehen. Schlimm!

Gibt aber auch andere Arten. Im Thüringer Wald gibt`s sehr oft noch Schiefer-Platten auf den Dächern. Schaut toll aus und passt dorthin.

11
Baufinanzierung / Re: Immobilienboom?
« am: 02. Juni 2017, 14:10:39 »
Nicht nur Häuser auch die Wohnungen gehen weg wie warme Brezeln ;)
Oh ja, das stimmt. Und es wird teuer. Richtig richtig teuer. Auch in Gegenden, die etwas weiter ab vom Schuss sind. Alles was halbwegs als Einzugsgebiet zählt, kostet richtig Asche.

12
Baufinanzierung / Re: Immobilienboom?
« am: 20. Dezember 2016, 16:33:25 »
Entgegen der Prognosen? Welchen Prognosen denn? Das ist ziemlich hanebüchen, würde ich behaupten. Vor allem die Großstädte boomen immer noch und da ist ein Ende auch nicht absehbar: http://www.wallstreet-letter.de/deutschland-millionenstaedte-standorte-gewerbeimmobilien/
Und entsprechend verhält es sich dann natürlich auch mit privaten Immobilien. Wohnungen werden teurer und teurer. Wobei die Mieten sogar weitaus langsamer steigen als die Kaufpreise. Die gehen immer weiter durch die Decke und das Ende ist längst noch nicht erreicht. Wo die Nachfrage da ist, geht es weiter nach oben.

13
Ernährung | Lebensmittel / Re: auf dem Markt einkaufen?
« am: 20. Dezember 2016, 16:33:17 »
Für alle, die es nicht auf den Wochenmarkt schaffen: Es gibt eigentlich in fast allen Gegenden einen Anbieter von Bio- oder Ökokisten. Und da hat man immer frisches und vor allem regionales Gemüse zu Hause. Und auch das jeweilige der Saison. Also nix mit Spargel im Dezember.

14
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wasser mit Risiken und Nebenwirkungen
« am: 20. Dezember 2016, 16:31:59 »
Wir überlegen uns einen Filter zu kaufen, der direkt an den Wasserhahn geschraubt wird. Trinken viel Leitungswasser. Eigentlich ausschließlich. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Wie wartungsintensiv sind die?

15
Ernährung | Lebensmittel / Re: Was machen aus Brennnesseln?
« am: 20. Dezember 2016, 16:30:47 »
Brennnesseljauche hab ich auch schon selber gemacht. Ist ein super Dünger. Nur man sollte unbedingt drauf achten, dass man den Eimer, in dem man es gären lässt, irgendwo in der hintersten Ecke des Gartens stehen hat. Denn es stinkt bestialisch. Vor allem, wenn der unterm Schlafzimmerfenster steht, das die Nacht immer offen ist...

Seiten: [1] 2 3 4