Wo kann man online Büromöbel kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann man online Büromöbel kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« am: 08. März 2021, 08:41:16 »
Hallo an alle, wir sind vor kurzem in unser erstes eigenes Haus gezogen. Viele Möbel konnten wir aus unser Wohnung mitnehmen, aber wir haben jetzt noch viel mehr Platz, deshalb wollen wir uns noch ein paar mehr anschaffen. In unserem Arbeitszimmer wäre bspw. noch viel Platz für einen Aktenschrank. Zuletzt hatten wir Ordner, Fotoalben etc einfach in freie Fächer im Kleiderschrank gestellt. Das war natürlich nicht die ideale Lösung und das hat mich schon immer geärgert. Jetzt wo außerdem noch Ordner von der Arbeit untergebracht werden müssen, brauchen wir wirklich einen richtigen Aktenschrank. Die Möbelhäuser haben bei uns noch zu, habt ihr Empfehlungen für Onlineanbieter?

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #1 am: 08. März 2021, 10:25:02 »
Dieses Problem des "zu viel Platz haben" möchte ich auch gerne mal haben. Vor allem aktuell sammeln sich bei mir zu Hause im Büro auch so einige Ordner und Unterlagen. Wir sind aufgrund von Corona auch so gut es geht im Home-Office aber leider musste ich einige Unterlagen aus dem Büro mit nach Hause nehmen um wirklich effektiv alles von zu Hause machen zu können was ich normalerweise im Büro mache. Naja, die Sachen liegen jetzt eben einfach auf meinem Schreibtisch herum oder stehen auf dem Boden. Ein kleines Regal würde ich ggf. vielleicht auch noch in das Zimmer bekommen.

Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #2 am: 08. März 2021, 11:43:10 »
Hallo ihr zwei,
aktuell ist es ja auch ein bisschen schwer Möbel ganz normal in einem Möbelhaus zu kaufen. Je nachdem wie hoch die Inzidenz im Landkreis ist dürfen jetzt ja schon wieder Einzelhändler auf machen aber online bestellen ist trotzdem angenehmer finde ich. Wir haben vor gut 2 Jahren bei Büromöbel Experte bestellt und unser Büro neu eingerichtet. Man hat dort einfach eine größere Auswahl und kann einfach viel besser planen (und vor allem ohne Zeitdruck). Vielleicht ist dort ja auch das passende für euch mit dabei. Man findet dort natürlich nicht nur Aktenschränke sondern auch Schreibtische, Bürostühle, Rollcontainer und alles was in einem guten Home-Office Büro eben nicht fehlen darf.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #3 am: 09. März 2021, 09:52:16 »
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Ja, ihr habt absolut recht. Aktuell ist das alles leider nicht so einfach mit einem kurzen Möbelhaus besuch und ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich versuche so wenig wie es eben geht in Supermärkte oder ähnliches zu gehen. Ich werde mir auf jeden Fall diesen Online-Shop jetzt mal ansehen und mich dann natürlich trotzdem noch etwas weiter dazu informieren. Ist aber auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp. Ein neuer Schreibtisch wäre auch eine gute Idee.... meiner hat seine Besten Zeiten eigentlich schon hinter sich.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #4 am: 09. März 2021, 12:01:49 »
Ja, dass stimmt. Bei uns haben beispielsweise jetzt seit Montag die Geschäfte wieder offen aber die Warteschlangen davor halten mich ehrlich gesagt davon ab, einkaufen zu gehen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man jetzt so in die Läden "rennt". Ich kann auch alles online bestellen und die Gefahr mich dort an zu stecken ist doch wesentlich geringer. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich werde mich auch auf jeden Fall mal noch auf dieser Seite etwas umsehen. Aktuell ist auch einfach bei vielen Seiten das Problem, dass man ziemlich lange Lieferzeiten hat. Ich wünsche euch  noch eine schöne Woche.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2022, 09:50:47 »
Hallo^^

Habt ihr denn schon die passenden Möbel finden können?
Ich muss ja sagen, dass es echt verschiedene Shops gibt, die man sich anschauen kann.
Auch ich habe für mein Homeoffice nach neuen Möbeln gesucht, einfach welche, die praktischer sind.
Dabei habe ich mich natürlich auch online umgesehen.

Gefunden habe ich dann zum Bsp einen echt guten Bürohocker

Den habe ich dann auch gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin :)

Aber sowieso entscheidet jeder für sich.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2022, 10:59:53 »
Schreibtische und Bürostühle gibt es zum Beispiel auch bei IKEA. Kann man auf deren Webseite auch online ordern.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2022, 16:42:20 »
Schreibtische und Bürostühle gibt es zum Beispiel auch bei IKEA. Kann man auf deren Webseite auch online ordern.

Viel zu teuer und wenn man später das Büro erweitern will, gibt es die Möbel nicht mehr. Ich sage nur GALANT.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man online Büromöbel kaufen?
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2022, 11:44:15 »
Eigentlich sollte jedes Möbelhaus eine gewisse Büroausstattung im Sortiment haben.