Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HeinzCatchUP

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30
31
Hmm, also ich könnte mir vorstellen, dass man sowas schon am Produkt deklarieren muss.

32
Off-Topic / Zerstritten bis zum Tod
« am: 10. August 2023, 09:22:50 »
Mal eine Frage und vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort darauf: Im Bekanntenkreis von mir sind Vater und Sohn schon seid Jahren zerstritten. Neulich meinte der besagte Freund von mir im Vertrauen, dass er im Todesfall für seinen Vater nicht mal die Beerdiung zahlen würde. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser Zwist emotional nicht schön ist, muss er doch dafür aufkommen, oder? Wer sollte denn sonst die Kosten der Beisetzung tragen?

33
Off-Topic / Re: Schenkung mit Nießbrauch
« am: 10. August 2023, 09:17:57 »
Könnte mir vorstellen, dass bei sowas relativ viel Steuer anfällt.

34
Off-Topic / Re: Entrümpelung?
« am: 10. August 2023, 07:57:12 »
Als meine Oma damals gestorben ist, haben wir die Entrümpelung ihres Hauses selbst vorgenommen. Einige der Möbel haben wir in einem Self Storage in München eingelagert, da wir sie einfach nicht wegschmeißen wollten. Nachdem wir mit der Entrümpelung fertig waren, haben wir angefangen das Haus zu renovieren und ca. 1 Jahr später sind wir dann selbst in das Haus gezogen.

35
Moin Oskar, mein lieber ;)

Ich empfehle dir hier einen Umzugsservice, keine Frage. Hab mich damit auch auseinandergesetzt..
Am Ende des Tages hast du weniger Kopfweh, zudem kannst du irgendwas vergessen, uns muss dir den Umzugswagen noch mal mieten. Dann hätte man sich gleich einen Umzugsservice holen können.

Vielleicht merkst du schon, da spricht wer aus Erfahrung. :wall:
Mein Umzugsservice hat mir gute Dienste geleistet und ich hoffe, bei dir wird das auch so sein.

Ich wünsche dir eine fantastische Zeit im neuen Heim  :cof:

Lg Heinz

36
Na aber so was von.. Wie willst du denn was löschen, wenns etwas größer brennt?

Ein paar Eimer Wasser reichen da nicht....

Auf jeden Fall anschaffen! Besser Vorsicht als Nachsicht  :cof:

37
Moin,

hol dir doch einfach silent boxen. Die sind grade voll im kommen.
Wie haben in unserer Arbeit jetzt auch so eine :) Kann ich nur empfehlen. Man ist wie in seiner eigenen Bubble und keiner kann einem reinquatschen.

Es gibt da teure und billige Optionen.
Oder du räumst eine Abstellkammer aus, isolierst sie schalldicht und stellt einen Stuhl und einen Tisch rein.
Da hast du das gleiche  :glas:

38
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: hausgemachte Sauna
« am: 25. Juli 2023, 13:00:27 »
Ich würde keine Sauna selbst bauen ohne Vorwissen...

Kauf dir ein Buch und schau dir videos auf yt oder so an und  baue dir dann deine eigene Sauna.

Es ist schon ein hohes Risiko wenn mein überhaupt keine Ahnung hat.

39
Off-Topic / Re: Säge gesucht
« am: 18. Juli 2023, 17:19:03 »
Hallo!
Es kommt drauf an was du damit machen möchtest und wieviel du ausgeben willst. Mein Nachbar ist Metallbauer hat sich vor ein paar Jahren eine relativ große MIOTAL Säge gekauft und ist sehr zufrieden. Ich überlege gerade mir eine kleine Säge von MIOTAL anzuschaffen, die auch mit auf die Baustelle nehmen kann. Dazu war ich schon vor Ort um sie mir anzusehen, es gibt viele verschiedene Größen in der Ausstellung. Schau dich doch vorab einfach mal auf der Homepage der Weber Werkzeugmaschinen aus Mindelheim um. Einen Beratungstermin erhältst du sicher auch kurzfristig.

40
Off-Topic / Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
« am: 11. Juli 2023, 11:37:53 »
Habt ihr den Teppich wieder sauber bekommen? Falls ja, mit welchen Mitteln? Bei uns hat der Hund auf den Teppich gebrochen und sein Geschäft erledigt. Haben den Teppich zwar gesäubert, aber die Flecken sieht man immer noch und es riecht auch noch sehr unangenehm.

41
Baufinanzierung / Re: Steuern sparen beim Hausbau
« am: 10. Juli 2023, 11:04:25 »
Das mit der Photovoltaik stimmt sich nicht mehr...denn die Unterstützung vom Staat wird ab 2019 gemindert.

Gibt es nicht seit diesem Jahr wieder irgendeine neue Regelung bezüglich der Entlastung bei Photovoltaik?

42
Heizung / Kühlung / Re: Heizöltank langlebig machen
« am: 30. Juni 2023, 14:39:11 »
Hallo Oskar,

gut, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Ich denke, es macht auch mehr Sinn, die Heizöltanks zu behalten und das Ganze eher als Laune der Regierung zu sehen....

Wenn man ehrlich ist, tragen wir (D) viel zum grünen Fußabdruck bei, aber das kann man von anderen Ländern nicht so sagen.. Da stellt man sich schon die Frage der Logik. Vor allem bei uns als Industrieland.

Naja.. Da könnte man jetzt auch wieder eine längere Debatte führen.

Zum wichtigen Teil bzw. dem Teil, wo du etwas verändern kannst:
Wir haben unseren Tank auch Grundsanieren lassen und dabei auf das Unternehmen Tankschutz Federsel gesetzt. Wir waren sehr zufrieden mit der kompetenten und peniblen Umsetzung, deshalb empfehle ich dir einfach mal diese Firma. Hier der Link https://www.tankschutz-federsel.de/tankschutzleistungen/tanksanierung

Ich weiß nicht, wo du herkommst.

Viel Glück und einen langlebigen Tank  :mrgreen:

43
 :info:
Also wir haben seit 2 Jahren eine Photovoltaikanlage auf unserem Balkon und haben nichts angemeldet.
Hab auch schon gehört das die ganze Sache illegal ist, auf der anderen Seite aber hat noch nie irgendwer was gesagt. Und ich bin aucg der Meinung das das eher eine "Good will" Sache ist :)

44
Baufinanzierung / Re: Tiny House auf eigenem Grundstück?
« am: 30. Juni 2023, 09:54:09 »
Ich helf dir hier mal aus der Misere  ;)

Ihr braucht keine Baugenehmigung. Wenn das Grundstück nicht irgendwo im nirgendwo ist sondern in einem Ort dann fällt es auch keinem auf. Ich würde dir raten es nicht auf die Wiese zu stellen sondern Beton. Wenn es stark regnet dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Haus einsinkt und feststecken wird.

Viel Erfolg beim Hauskauf. Klingt nach einer tollen Idee :)

45
Baufinanzierung / Re: Aktie
« am: 30. Juni 2023, 09:48:09 »
Ich möchte kurz loben wie spezifisch und ausführlich du diese Frage ausformuliert hast :lol:

Nachdem da Aktie steht kann ich dir nur soviel sagen...
wenn du aktiv Geld machen willst dann Daytrading.
Auf steigende und fallende Kurse setzen und die +Beträge mitnehmen.
Wenn du es gut anstellst kannst du dir davon in 2-3 Jahren ein Haus zulegen.
Falls die Preise in unserem Land nicht weiter ins unermessliche steigen....

Viel Erfolg   :wall:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30