Nützliche Sachen zu verschenken
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Nützliche Sachen zu verschenken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Nützliche Sachen zu verschenken
« am: 01. Oktober 2022, 17:33:31 »
Eine Freundin von mir hat leider durch einen Wasserschaden (Hochwasser) einige ihre Hausutensilien verloren bzw. sind diese jetzt defekt und kaputt. Jetzt hatte ich die Idee, für sie ein paar Dinge zusammenzusuchen, die andere verschenken. So kann sie die erste Zeit vielleicht erst einmal überbrücken. Wo kann ich online beispielsweise schauen und ggf. selbst inserieren? Von Haushaltsgeräten bis zu Geschirr etc. wird alles benötigt.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Nützliche Sachen zu verschenken
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2022, 22:29:32 »
Bei https://viva-kleinanzeigen.de/ gibt es eine Rubrik "Zu verschenken". Vielleicht ist hier etwas zu finden, dass du für deine Freundin brauchen kannst. Ich finde es übrigens wirklich toll, dass du das für sie machst.

Re: Nützliche Sachen zu verschenken
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2022, 10:18:28 »
Ich kenne die Rubrik "zu verschenken" auch aus unserem Lokalblatt. Da könntest du auch mal rein schauen. Evtl. ist ja etwas brauchbares dabei.

Offline Gundula

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Nützliche Sachen zu verschenken
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2022, 12:13:10 »
Hmm, Tageszeitung ist tatsächlich eine gute Idee. Manche Tageszeitungen haben ja auch eine Onlineversion. Vielleicht findest du auf diese Weise schneller was du suchst. Zudem haben manche gemeinnützige Vereine wie zum Beispiel die Diakonie einen "Günstig-Laden". Dort bekommst du viele gut erhaltene und gebrauchte Sachen zu einem sehr guten Preis.
"Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen!"