Reperatur der waschmaschine
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Reperatur der waschmaschine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reperatur der waschmaschine
« am: 29. Januar 2019, 11:51:25 »
Hallo,

ich wollte euch gerne mal fragen, lohnt es sich denn überhaupt eine Waschmschine reparieren zu lassen? also unsere will nicht mehr so wie sie sollte. Wir fragen uns sollen wir jemanden kommen lassen, ider besser gleich ne neue Maschine kaufen?

Re: Reperatur der waschmaschine
« Antwort #1 am: 27. Mai 2019, 08:53:31 »
Ich denke da kommt es drauf an wie alt eure Maschine schon ist und was genau kaputt ist. Lasst euch mal ein Angebot machen und vergleicht die Kosten der Reparatur mit dem Kauf einer neuen Waschmaschine. Pauschal kann man leider nicht sagen, ob es billiger ist.

Gruß

Re: Reperatur der waschmaschine
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019, 11:53:26 »
Ich scließe mich Heinz dabei an. Pauschal ist es schwer zu sagen. Bei manchen Maschinen lohnt sich eine Reparatur mehr als sich eine neue zu kaufen.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Reperatur der waschmaschine
« Antwort #3 am: 04. Juni 2019, 07:43:11 »
Hol dir erstmal ein Angebot von einem Reparaturservice ein. Und dann vergleichst du den Preis mit dem einer neuen Maschine. Natürlich musst du noch die anderen Vorteile einer neuen Waschmaschine in Betracht ziehen. Außerdem musst du daran denken, je älter die Maschine, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass immer öfter etwas kaputt geht. So mache ich es jedenfalls immer. Meist lohnt sich eine Reparatur bei älteren Maschinen schon gar nicht mehr.

Lg

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Reperatur der waschmaschine
« Antwort #4 am: 03. Juli 2019, 12:02:36 »
Hallo,

ich wollte euch gerne mal fragen, lohnt es sich denn überhaupt eine Waschmschine reparieren zu lassen? also unsere will nicht mehr so wie sie sollte. Wir fragen uns sollen wir jemanden kommen lassen, ider besser gleich ne neue Maschine kaufen?
Ja, alle Maschine sind jetzt so, nachdem die Garantie abgelaufen ist, gehen sie einfach kaputt...

Re: Reperatur der waschmaschine
« Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 14:55:28 »
Ja, alle Maschine sind jetzt so, nachdem die Garantie abgelaufen ist, gehen sie einfach kaputt...

Das liegt daran, dass dies so bei dem Entwurf schon berechnet wird und die Haustechnik nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist kaputtgehen sollen. Allerdings sind es oft nur Kleinigkeiten und vieles lässt sich leicht beheben.