Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - burgfischhammer

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe! Der Anbieter sieht wirklich gut aus und hat eine große Auswahl. ich werde mich auf jeden Fall erstmal mit ihm in Verbindung setzen und mich beraten lassen. Aber ich finde es nicht überhaupt nicht übertrieben in Deutschland an eine Klimaanlage zu denken. Die letzten Sommer haben wieder mal gezeigt, dass auch wir in Mitteleuropa vom Klimawandel nicht verschont bleiben werden. Und ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Jahrzehnten noch deutlich verschlimmern wird. Da bereite ich mich lieber jetzt schon vor und muss später nicht die erhöhten Preise zahlen...

17
Hallo an alle. Wie aus dem Titel der Frage zu entnehmen bräuchte ich Tipps zu guten Anbietern von Klimaanlagen. Ich habe schon lange geplant mir eine Klimaanlage einbauen zu lassen. Ich habe mich im Zuge dessen schon etwas informiert, würde mich aber trotzdem noch gerne weiter beraten lassen. Dazu würde ich dann am liebsten auch persönlich vorbeikommen und mir die verschiedenen Geräte zeigen lassen. Außerdem wäre es gut, wenn die Klimaanlage dann auch gleich eingebaut werden könnte. Kennt jemand ein Geschäft in der Nähe von Dinslaken bei Duisburg?
Wenn nicht wäre ich auch über jeden anderen Tipp dankbar.

18
Werkzeuge / Re: Hochwertige Laborgeräte anschaffen
« am: 26. Februar 2021, 09:15:40 »
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das Unternehmen ist mir gleich sympathisch, keine Massenware sondern wirklich individuell hergestellt. Ich werde da auf jeden Fall mal anrufen und besprechen, was sie so alles im Angebot haben und wie ich mir das vorstelle. An der Chemie haben mich auch zuerst die Experimente fasziniert, bevor ich mich mit den theoretischen Hintergründen befasst habe. Und ich verstehe auch, dass das gerade für Jugendliche  greifbarer ist, als eine Formel. Ich finde es auch immer schön zu sehen, wie sich die Schüler freuen wenn ein Experiment funktioniert hat. Mit den neuen Geräten werde ich das dann wohl noch häufiger sehen;)

19
Nein, du bist absolut NICHT die einzige Person bei der es aktuell so ist. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch mehr oder weniger beide Arten von Personen. Ich finde man darf sich auch einfach nicht zu viel Druck und Stress von außen machen lassen. Je nach dem in welchem Bereich man arbeitet sind es aktuell eben auch einfach ganz andere Umstände. Ich finde man darf das auch einfach nicht vergessen und ich ziehe ohnehin vor jedem den Hut, der zu Hause kleine Kinder hat und für diese Tag für Tag Elternteil, Freund und Lehrer ist. Vielleicht hilft dir das CBD-Öl ja wirklich weiter. Ich schreibe mir auch immer to-do Listen damit mein Kopf nicht so voll ist mit den ganzen Dingen die ich noch zu erledigen habe.

20
Hallo, ich glaube es geht geraden vielen Leuten wie dir. Ich bin bei der Post angestellt und das war zu normalen Zeiten schon sehr anstrengend und stressig. Jetzt mit Corona bestellen die Leute sogar noch mehr und wir kommen kaum noch hinterher. Ich war mittags schon immer total durch und die Adressen sind vor meinen Augen verschwommen. Ich habe mir jetzt angewöhnt jede Stunde 5 Min. zu meditieren und es hilft wirklich! Wenn man 5min einfach mal nichts macht ist das wirklich total entspannend für den Kopf und danach kann ich mich auch wieder konzentrieren. Vlt hilft es auch bei dir.

21
Werkzeuge / Hochwertige Laborgeräte anschaffen
« am: 22. Februar 2021, 09:03:02 »
Hallo ihr, ich arbeite als Chemielehrerin in einer Hauptschule in Sachsen. Unsere Laborausstattung ist leider seit Jahren unzureichend. Dann geht immer mal wieder was kaputt und es ist gerade echt fast unmöglich, dass hier vernünftige Experimente durchgeführt werden können. Ich habe unserer Rektorin mein Leid geklagt und sie hat endlich zugesagt, dass neue, hochwertige Geräte angeschafft werden können. Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Anbieter, der auch online Geräte verschickt. Und natürlich in der Qualität, dass sie angemessen für Experimente sind? Es wäre super, wenn mir da jmd einen Tipp geben könnte. Ich danke euch schon jetzt und wünsche euch eine gute Woche!

22
Erdarbeiten / Re: Pool mit Grube bauen?
« am: 19. Februar 2021, 11:01:54 »
Ist auf jeden fall möglich - habe wir auch so gemacht!

23
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Treppenrenovierung
« am: 17. Februar 2021, 11:28:54 »
Bei uns in der Wohnung sind Schuhe tabu. Ich weiß nicht, ob das so etwas "typisch deutsches" ist aber für mich gehört es sich einfach, die Schuhe vor der Türe bzw. im Flur abzustellen. Sonst wäre ich ja auch den ganzen Tag nur am putzen und abgesehen davon haben wir in den Kinderzimmern auch Teppich. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie dieser aussehen würde, wenn die Kids mit ihren Straßenschuhen einfach darauf laufen würden. Ist aber auch auf jeden Fall ein sehr guter Tipp mit dieser Webseite. Ich denke, da kann man sich auf jeden Fall eine Tipps einholen und auch Materialien bestellen wie ich gesehen habe. Natürlich ist das jetzt auch nicht das Optimale aber wer weiß, wie lang uns dieser Lockdown in dieser Form noch erhalten bleibt.

24
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Treppenrenovierung
« am: 12. Februar 2021, 12:27:17 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe hier auch schon viele Gute und hilfreiche Tipps bekommen! Maisonette-Wohnungen sind wirklich sehr schön! Das Problem mit der Treppe kenne ich nur zu gut. Wir haben auch eine Holztreppe bei uns im Haus, die leider mittlerweile auch schon etwas mitgenommen aussieht. Es sind einfach Gebrauchsspuren die eben mit der Zeit zu sehen sind. Solch eine Treppenrenovierung schieben wir auch schon seit längerem vor uns her. Jetzt hätten wir eigentlich Zeit um es endlich mal umsetzten zu können aber die Frage ist wohl oder üblich wirklich, wo man jetzt die Materialien und Infos dazu her bekommt.

25
Da sich keiner meldet, springe ich mal ein. Natürlich gibt es auch eine Hautschonende Desinfektion, die kostet aber natürlich etwas mehr, weil die enthaltene Stoffe in der Beschaffung teurer sind. Aber ich glaube, wenn man tagtäglich damit zu tun hat, dann tut man sich mit billigem Zeug, egal in welchem Bereich, nie einen Gefallen. Wie es aber die Krankenschwester und Co genau machen, keine Ahnung. Ich war immer in der Annahme, dass die Betriebe das stellen. So weiß ich von der Lagerarbeit, dass die Seife da wirklich alles von der Haut runterbekommt. Sollte man aber jetzt nicht jede Stunde verwenden. Ist aber auch relativ hautschonend. Hatte da nie Probleme damit gehabt.

26
Also ich hätte für dich hier einen Exklusive Reiseführer Tipps Da findest du bestimmt dein passendes Reiseziel. Und man glaubt es kaum, auch Deutschland ist ein schönes Reiseziel. Ich weiß nicht ob du eines der neueren Bahnwerbungen kennst. Da werben die auch damit. Zeigen dir ein Bild, das auch gut im Ausland sein könnte, dann wird die Kamera rausbewegt und man sieht Deutschland. Es muss also nicht immer in ein weit entferntes Land sein. Ich für meinen Teil werde meinen Urlaub wohl sehr spontan planen. Nicht mehr als 3 Tage davor. Vielleicht geht es nach Bayern, vielleicht auch an den Rhein. Mal schauen wie die Wetterlage und die allgemeine Situation ist.

27
Off-Topic / Re: Notfall Ratte
« am: 18. Dezember 2020, 12:06:19 »
Das hört sich absolut nicht so gut an. Ich würde an deiner Stelle auch einfach das Geld in die Hand nehmen und das direkt von Profis machen lassen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, was man dann am Ende mit so einer Ratte anfängt. Wenn du ihr eine Falle stellst dann stirbt sie ja wohl oder übel auch. Also ich glaube du ersparst dir einfach viel Stress und Arbeit wenn du einfach versucht in naher Zukunft einen Termin zu bekommen. Kakerlaken stelle ich mir auch super unangenehm vor. Ich hoff einfach nur, dass ich niemals von so etwas betroffen sein werde.

28
Off-Topic / Re: Notfall Ratte
« am: 17. Dezember 2020, 17:30:22 »
Also wie schon gesagt wurde, könntest du versuchen die Ratte selber zu erledigen. Da gibt es verschiedene Fallen oder Gift. Ist natürlich abzuwägen ob du das Tier wirklich töten willst, oder ob es nur gefangen und ausgesetzt werden soll. Ich find es auch bedenklich, dass du nicht wirklich weiß, wo die Ratte her kam. Vlt kommen da noch mehr und dann wird es richtig schwierig und eklig. Ich würde dir da wirklich zu einer Fachperson raten, damit das endgültig erledigt wird. Das Gesundheitsrisiko hast du ja schon angesprochen, ich würd da wirklich nichts riskieren und die Ratten schleunigst loswerden.

29
Ja, das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich meine einen Fachhandel auf zu suchen ist im Moment ja leider nicht möglich da wir uns ja auf jeden Fall bis zum 10.01. im Lock-Down befinden. Ich glaube auch, dass es einigen so geht wie uns. Entweder man interessiert sich für dieses Thema und versteht auch was davon, oder man tut es eben nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem noch viel Erfolg. Vielleicht kann dir ja diese Firma direkt wirklich am Besten weiter helfen. Ansonsten wüsche ich euch allen natürlich noch eine schöne Woche!

30
Von Glimmer habe ich noch nie was gehört, dabei habe ich auch vor kurzem ein Haus gekauft. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht so sehr für dieses Elektrotechnische interessiere. Es kann also sein, dass ich einfach nicht genau zugehört habe, als man mir was erklärt hat. Aber das klingt ja ganz plausibel, was mein Vorredner geschrieben hat. In der Industrie benutzt man ja sicher nochmal andere Materialien als in einem 0815 Standardhaus. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Aber wie vorgeschlagen wurde, kannst du dich ja da einfach mal erkundigen und vlt sogar anrufen.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9