Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: Carsten76 am 18. Juli 2017, 15:47:06

Titel: Lärmdämmung Boden
Beitrag von: Carsten76 am 18. Juli 2017, 15:47:06
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, um den Boden vom ersten Stock zu dämmen, sodass man die Geräusche von oben nicht mehr so laut hört. Reicht ein Teppichbelag oder habt ihr etwas Anderes vorzuschlagen. Meine Teenager Tochter trifft sich oben gerne mit ihren Freundinnen, was mich nicht stört, aber ich doch keine Lust habe 10x am Tag um Ruhe zu bitten. Mir ist es auch wohler, wenn sie zu Hause sind, als dass sie sich irgendwo rum treiben. Kennt ihr euch aus mit Teppichbelägen?  Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße
Titel: Re: Lärmdämmung Boden
Beitrag von: Zedcraarc am 19. Juli 2017, 10:14:16
Uii das Problem kenne ich nur zu gut!

Meine Tochter wohnt auch bei uns auf dem Oberen Geschoss und ich habe auch wie du viel lieber das sie zuhause ist wie wenn ich mir sorgen machen muss ob sie heute nach hause kommt. Also ich habe eine Lösung gefunden da mir dieses laute Gelächter von ihr mit ihren Freundinnen irgendwann mal auf den Senker ging. Ich kann dir aber nur eins sagen ich würde jetzt viel lieber das Gelächter hören wie ich das gehört habe bevor ich die Dämmung verlegt habe. Ist nicht so schön für einen Vater wenn man die eigene Tochter beim  Techtelmechtel hört!! Also sei froh das bis jetzt nur die Mädels kommen ;) Ich habe zur Dämmung  (https://www.laminaka.de/trittschalldaemmung-laminat/) so eine Trittschalldämmung gekauft und ich muss dir sagen das ich jetzt so gut wie gar nichts mehr höre. Klar wenn geschrien wird kommt da was durch aber man muss auch wirklich schon schreien. Also das war für mich die richtige Lösung hoffe die bringt dir auch was ;)
Titel: Re: Lärmdämmung Boden
Beitrag von: Carsten76 am 19. Juli 2017, 12:33:09
Danke für deine schnelle Antwort. Oh... an Männerbesuch habe ich noch gar nicht gedacht. Damit muss ich mich erst in Ruhe auseinander setzen, jetzt will ich das erst Mal verdrängen. Also mit der Trittschalldämmung hört man dann keine Tritte mehr? Dann kann ich auch endlich meinen Mittagsschlaf genießen. Ich bedanke mich dann ganz artig, habe aber noch eine Frage. Welche Trittschalldämmung hast du den gekauft? Oder sind da alle gleich?
Liebe Grüße
Titel: Re: Lärmdämmung Boden
Beitrag von: zwerine am 04. April 2023, 21:10:23
Wie siehts denn bei dir aus, hast du dich denn entschieden für eine passende Lärmdämmung?
Ich meine, wenn man sich umsieht, kann man echt gute Lösungen finden.
Kennt man sich nicht aus, guckt man sich halt nach einem Fachmann um.
Ich selber habe mich auch umgeschaut nach einer passenden Schalldämmung.

Dabei habe ich dann auch https://www.soniflex.com gefunden.
Ein wirklich guter Anhaltspunkt, wenn man die passende Schalldämmung sucht. Die beraten auch umfassend. Kann mich also nicht beklagen.

Aber gucke dich da selber mal um.