Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Werkzeuge => Thema gestartet von: RalfMayer am 31. Juli 2017, 15:29:02

Titel: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
Beitrag von: RalfMayer am 31. Juli 2017, 15:29:02
Hallo Leute,


ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen möchte mich für das was in Zukunft so anfallen könnte schon mal mit ordentlich Werkzeug rüsten und habe da an einen Werkzeugtrolley gedacht. Hat oder hatte jemand auch schon mal einen und kann mir da ein paar gute Ratschläge geben?
Titel: Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
Beitrag von: UtaBaumgartner65 am 01. August 2017, 16:24:00
Hallo,

Also bei meinem werkzeugtrolley war mir immer wichtig das er erstmal ein großes Werkzeug Repertoire aufweist, sodasss es an nichts fehlt.
Zudem sollte der werkzeugtrolley angenehm zu bewegen sein, wenn du also die Besichtigung im Laden durchführst versuche ihn ruhig mal ein bisschen hinter herzuziehen.
Ich finde es auch immer gut wenn ein werkzeugtrolley abnehmbare Einheiten hat sodass man sich sozusagen einen Koffer aus den Werkzeugen die man gerade braucht zusammen stellen kann und diesen dann vom werkzeugtrolley.net abnehmen und später wieder rauf setzen kann.
Im großen und ganzen sind werkzeugrolleys je nach den eigenen Bedürfnissen auszuwählen, aber das Gleichgewicht zwischen Mobilität, Repertoire, und dem Preis sollte beachtet werden je nach belieben und dann solltest du den richtigen werkzeugtrolley finden.
Titel: Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
Beitrag von: Maxl am 05. September 2017, 12:39:47
Ich habe eine normalen Werkstattwagen zuhause. Den habe ich mir bereits vor Jahren von kaisersysteme.de/ (https://www.kaisersysteme.de/) gekauft. Damals habe ich vor allem auf die Sicherheitsschlösser und auf die Stahlverarbeitung geachtet. Außerdem hab ich zusätzlich darauf geachtet, dass der Wagen über Räder mit TPE-Bereifung verfügt. Denn ordentliche Räder sind ein muss, vor allem dann wenn der Wagen bis oben hin voll ist mit Werkzeug. Ich denke, dass das auch die wichtigsten Dinge sind, auf die man beim Kauf eines Werkzeugtrolleys beachten sollte.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG
Titel: Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
Beitrag von: FreddyD am 11. April 2019, 11:57:02
Hallo zusammen!

Ist ein gesamter Trolley nicht etwas übertrieben für eine einfache Wohnung? Ich meine, was fällt in einer Wohnung denn mehr an, als etwas zu Bohren, vielleicht einen Nagel in die Wand zu schlagen oder etwas zu kleben? Klar, verschiedene Kreuz- und Schlitzschraubenzieher oder Vier- bzw Achtkannter sollten auch mit drin sein, aber sonst? Ein einfacher Werkzeugkoffer reicht da meiner Meinung eigentlich aus.
Ich bin in der Wohnung auch immer mit einem einfachen Werkzeugkoffer ausgekommen. Da gibt es ja auch größere Modelle. In einer Wohnung sollte man halt auch im Hinterkopf haben, dass man das ja auch irgendwo unterbringen muss.
Erst bei einem Haus finde ich lohnt sich eine richtige Transportbox (https://www.transportboxen.at/) bzw ein Werkzeugwagen. Bei mir hatte sich zum Beispiel über die Jahre doch einiges an Werkzeug angesammelt, dass ich dann richtig sortiert haben wollte. Für so einen Trolley habe ich mich aber auch erst dann wirklich entschieden, als ich wusste, dass in unserer Garage genügend Platz zum unterstellen ist und da ich dort eigentlich auch mittlerweile alle anfallenden Reparaturen dort erledige, war das dann auch perfekt.
Wie viel Werkzeug hast du denn? Oder willst du dir mit dem Werkzeugwagen auch ein komplettes Werkzeugset neu kaufen?
Titel: Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
Beitrag von: guenter am 31. Oktober 2019, 20:09:15
Das er von guter Qualität ist, man sollte nicht an falschen Dingen sparen.
Titel: Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 16. Januar 2020, 10:32:52
Hallo Leute,
der Post ist zwar ein wenig älter, aber die Diskussion noch jung! Wenn man den Platz dazu hat, ist es überhaupt nicht übertrieben, sein Werkzeug anständig zu verstauen. 
Gerade dann, wenn man Heimwerker-Affin ist, hat man bestimmt viel Geld investiert. 
Aufbewahrungssysteme sind darauf ausgerichtet  Werkzeug sicher, wertvoll,  logisch und griffschnell zu verstauen. 
Ich liebe meine kleine Werkstatt, die ich mir mit sinnvollen Werkstattmöbeln (https://www.trendline-shop.de/betriebseinrichtung/werkstattmoebel/) ausgestattet habe.  Im Übrigen sind das Möbel, an denen man richtig lange Freude hat und die sich leicht umziehen lassen. So macht Heimwerken Freude. LG