Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Installationen => Grüner Strom => Thema gestartet von: parcus am 12. März 2010, 09:28:09

Titel: Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: parcus am 12. März 2010, 09:28:09
Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland

Es tut sich was auf dem Ökostrom-Markt: Mit GenialGrün startet ein neuer Ökostromanbieter aus Passau den bundesweiten Stromvertrieb.

(https://www.forum-hausbau.de/data/frosch1.png)

GenialGrün vertreibt ausschließlich zertifizierten Ökostrom - und wird ausschließlich von Privatpersonen getragen. Geschäftsführer Thomas Mundt: "Mit den etablierten Stromkonzernen wollen wir nichts zu tun haben." Ganz im Gegenteil wolle man sich gegen die althergebrachten Versorger positionieren.

"Wir sind angetreten, Ökostrom gesellschaftsfähig zu machen - von Bayern aus wollen wir für die Energiewende kämpfen", betont der 47jährige Mundt. Bisher beobachtet man beim Bezug von Ökostrom vor allem eins: In den Umfragen betonen viele, sie würden gerne zu Ökostrom wechseln. In der Praxis hingegen macht es kaum jemand. "Und genau das wollen wir ändern: Den Menschen muss klar gemacht werden, dass es für den aktiven Klimaschutzauf jeden einzelnen Stromwechsler ankommt."

Deswegen setzt der neue Ökostrom-Versorger vor allem auf eines: "Wir zeigen, dass der Wechsel einfach und risikofrei ist - und dass er wirklich etwas verändert", gibt sich Mundt selbstbewusst. Von der Dreiflüssestadt Passau aus will GenialGrün den bundesweiten Markt erobern. Über fantasievolle Aktionen und über www.genialgruen.de

Damit der Wechsel zu Ökostrom reibungslos verläuft, arbeitet GenialGrün mit Partnerunternehmen aus der Energiewirtschaft zusammen - allerdings definitiv nicht mit Stromkonzernen, wie man in Passau betont.

Der Strom von GenialGrün kommt zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen - im Wesentlichen aus deutschen Wasserkraftwerken. Der Ökostrom soll durch den TÜV Nord sowie das ok-power-Label zertifiziert werden. GenialGrün wird zudem in den Neu- und Ausbau von neuen Anlagen zur Ökostrom-Erzeugung investieren. Der neue Ökostrom-Anbieter hebt sich damit deutlich durch einen zusätzlichen Umweltnutzen von anderen Versorgern ab, die lediglich die häufig kritisierten RECS-Zertifikate nutzen.

Der Ökostrom von GenialGrün ist bereits ab 20,9 Cent je Kilowattstunde zu haben. Darüber hinaus wird Preissicherheit für volle 12 Monate garantiert.

Quelle: GenialGrün GmbH
Titel: Re:Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: Schake am 27. Juli 2011, 12:57:20
Also wenn es wirklich reiner „Ökostrom“ ist und der dann auch noch zu vernünftigen Preisen angeboten wird, find ich das absolut Top. Ich finde ja es wurde echt zeit für einen „echten Ökostromanbieter“ der auch  noch günstig Strom anbietet, von daher  :bravo:
Titel: Re:Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: Sassu am 27. Juli 2011, 14:19:16
Gut, dass es mittlerweile schon einen so großen Wettbewerb auf dem Gebiet Ölostrom gibt. Viel dem sich die Anbieter ja nicht. Aber wichtig ist schon alleine die Präsenz um auch der Bevölkerung zu zeigen: Ja, wir wollen Ökostrom - nein, wir möchten keine Atomkraft. Viele Grüße
Titel: Re:Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: Stalis am 20. September 2011, 12:54:11
Sehr gut, dass sich momentan etwas Tut! Es sollte endlich der Ruck durch die Bevölkerung gehen und der Großteil sollte seinen zu einen Ökostromanbieter wechseln (http://www.oeko-flex.de/wechseln-zu-oekoflex/warum-oekoflex/einfacher-wechsel.php). Ich habe das schon mit Hilfe dieses Links vor längeren gemacht aber das Ziel sollte doch sein so viele wie möglich dazu motivieren zu können. So langsam aber sicher muss doch einfach jeder Erkennen, dass der ökologische Weg der Richtige Weg sein muss....
Titel: Re: Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: Lisa50 am 15. Juni 2021, 17:07:56
Super! Werde ich mir mal angucken.
Titel: Re: Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: lararichter9 am 20. Juni 2021, 18:37:56
Wir nutzen schon lange eine Ökostromanbieter und ich finde es auch wichtig auf seinen ökologischen Fussabdruck zu achten
Titel: Re: Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
Beitrag von: Mariaa am 17. August 2022, 12:35:49
Klingt doch gut