Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - terber

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re:Dachbegrünung
« am: 11. August 2011, 09:22:20 »
Hallo,

Dachbegrünungen sehen nicht nur fantastisch aus, sie helfen auch der Natur und tragen zum Umweltschutz bei. Ich finde, jeder der die Möglichkeit dazu hat, sollte sich Gedanken über eine Begrünung des Daches machen. Es ist zwar, wie bereits angesprochen, mit sehr viel Arbeit verbunden, jedoch ist man bei Fertigstellung umso glücklicher, wenn man das Ergebnis betrachtet. Ich selbst habe vor einigen Monaten bei einer Dachbegrünung nach dem Bau eines Hauses geholfen und war wirklich erstaunt wie viele Faktoren beachtet werden müssen.

Grüße


SEO-Links bitte in der entsprechenden Rubrik mit Backlink platzieren. 

2
Da muss ich Freaky echt zustimmen! Gerade jetzt sollte man nach der Katastrophe in Japan in erneuerbare Energien investieren!
Mir gefällt der momentane Kurs in Deutschland ja sehr - weg von den Atomkraftwerken und hin zu den erneuerbaren Energien! Ich bin sehr gespannt wie sich die deutsche und auch die globale Energiepolitik nun entwickelt.

3
Ich finde diesen Artikel sehr interessant. In meinem Haushalt benutze ich meistens meine Geschirrspülmaschine, weil es für mich Zeit sparender ist. Essensreste entferne ich so oder so vor dem Spülen und antrocknen sollten sie eigentlich nie.

4
Garten- und Landschaftsbau / Re:Dachbegrünung
« am: 21. Juli 2011, 13:52:28 »
Man sollte ja auch nicht unbedingt einen schlecht abgedichteten Bungalow gegrünen ;-)
Ich denke mal, wenn man vernünftig und nachhaltig arbeitet, hat man keine schäden und mit der Begrünung nur Freude!

5
Ich finde Biogasanlagen auch total faszinierend. Hatte mal auf Sky gesehen, wie zwei Öko-Ingenieure einem Bauern behilflich waren, einen Brennofen allein mit den natürlichen Ressourcen des Bauernhofes zu betreiben.

-erst hatten sie den Dunk der Rinder genommen um damit Gas zu erzeugen.
-Das Gas haben sie in einem luftdichten Container gesammelt.
-mit dem Gas haben sie dann einen Motor (vorher modifiziert) angetrieben.
-Der Motor hat eine Maschine angetrieben, die aus Getreide des Bauernhofes Öl gepresst hat.
-Das Öl wurde als Bio-Treibstoff zum Brenner geführt, der wierderum das Getreide trocknete.
Genial, oder?


6
Die Wärme ist jedoch der einzige Faktor, den wir sehr schnell in den Griff bekommen können. Wir können nur dafür sorgen, dass weniger CO2 freigesetzt wird. Können es aber nicht (wie die Wärme) einfach der Luftentnehmen.

Mit Solarthermie Strom erzeugen und damit Autos fahren lassen sollte das Ziel sein!  :info:

7
Da durch alle Brennungsmotoren ein Großteil der Energie, die in den Brennstoffen wie z.B. Diesel und Benzin stecken, in Wärme gewandelt wird, wird die Atmosphäre immer zu aufgeheizt. Solarthermie ist die einzig sinnvolle Möglichkeit die Globale Erwärmung zu stoppen.

8
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 03. Juli 2011, 18:47:04 »
Ich kann über LEDs auch nur positives berichten. Meine Erfahrungen sind relativ gut.
Ich habe auf teurere Modelle zurückgegriffen, da diese wesentlich länger halten.
Und kann sagen, dass ich bis jetzt nicht enttäuscht worden bin.

9
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Fertighaus Firmen?
« am: 29. Juni 2011, 21:57:34 »
Hallo,

da ich selber bei einer Firma angestellt war,die einige Handwerkerarbeiten für ein Fertighaus Konzept umgesetzt hat, kann ich dir nur sagen sei sehr vorsichtig ! Man wirbt immer mit sehr tollen Sachen wie Schutzbriefe für Geld, Schnelligkeit und Ausführung & Co. Wenn du dann deine Unterschrift auf 8 verschiedene Blätter setzen musst die doppelseitig bedruckt sind lesen sich die frischgewordenen Bauherren natürlich nicht alles durch vor lauter Vorfreude. Aber diese Firmen haben jede Kleinigkeit in diesen Verträgen stehen und das Fertighaus ist meistens auch nicht so Fertig wie man sich das gerne wünscht.

Seiten: [1]