Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gardner

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Hallo,
ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Corona-Filtern für Staubsauger gemacht, aber ich denke, dass sie sicherlich einen gewissen Nutzen haben können. Schließlich sollen diese Filter helfen, Viren und Bakterien aus der Luft zu filtern, was insbesondere in Zeiten von Corona sehr wichtig sein kann. Falls du dich weiter informieren möchtest, kann ich dir empfehlen mal im Netz nachzuforschen. Da findest du eine Übersicht zu verschiedenen Filtern und deren Funktionen. Ich persönlich nutze übrigens einen Akkustaubsauger, der auch sehr gut geeignet ist, um schnell und einfach durch die Wohnung zu saugen. Falls du dich dafür interessierst, kann ich dir diese Seite empfehlen: akkustaubsaugertest.net. Hier findest die besten Akku Handstaubsauger ohne Kabel im Vergleich und deren Eigenschaften. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

17
Off-Topic / Re: Dörroutomat kaufen
« am: 01. März 2023, 22:34:54 »
Das klingt super, dass ihr euch ein Dörrgerät anschaffen wollt, um das Obst aus eurem Garten zu trocknen. Ich habe auch seit einiger Zeit ein Dörrgerät und bin sehr zufrieden damit. Es ist wirklich einfach zu bedienen und das getrocknete Obst schmeckt unglaublich lecker. Besonders Äpfel und Pflaumen eignen sich gut zum Dörren.
Auf der verlinkten Seite findest du die besten Dörrgeräte um Früchte und Gemüse einfach und schonend trocknen. Hier werden verschiedene Modelle vorgestellt und auch die wichtigsten Kriterien, die beim Kauf zu beachten sind, werden erklärt. Ich kann dir diese Seite also wirklich empfehlen. Viel Spaß beim Trocknen eurer Früchte und guten Appetit!

18
Off-Topic / Re: Im Winter in den Urlaub?
« am: 01. März 2023, 21:16:16 »
Liebe/r folka,

das klingt ja nach einem tollen Plan! Allerdings würde ich im Dezember wegen der Kälte nirgends in Europa und auf der Nordhalbkugel verreisen :) Ich würde dir stattdessen empfehlen, rechtzeitig den Sommerurlaub zu planen und vielleicht Campen zu gehen. Camping ist eine großartige Möglichkeit, um die Natur zu erleben und die Freiheit zu genießen. Mit einem bequemen Luftbett, wie du auf diesem Luftbett Test finden kannst, wird das Camping noch bequemer und erholsamer. Wenn du dennoch im Dezember verreisen möchtest, könntest du über ein Reiseziel in der Südhalbkugel nachdenken, wo es im Dezember Sommer ist. Es gibt viele interessante Länder wie Australien, Neuseeland oder Südafrika, die sich für eine Winterreise anbieten. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Rat weiterhelfen und wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub!

19
Eine großartige Idee, den Sommer in der Natur zu verbringen! Ich kann deine Bedenken bezüglich des Zeltens verstehen, aber zum Glück gibt es ja noch andere Optionen. Wie wäre es denn mit einem Campervan? Du kannst dich in der Natur aufhalten, ohne auf dem Boden schlafen zu müssen. Außerdem gibt es mittlerweile viele umweltfreundliche Modelle, die zum Beispiel mit Elektromotoren betrieben werden.
Wenn du noch etwas mehr Komfort suchst, könnte auch eine Strandmuschel eine gute Option sein. Dort kannst du dich vor Sonne und Regen schützen und hast trotzdem das Gefühl, in der Natur zu sein. Auf diesem Pop Up Strandmuschel Test findest du zum Beispiel viele tolle Strandmuscheln, die schnell auf- und abgebaut werden können.
Ganz ohne Plastik und mit viel Style!

20
Ernährung | Lebensmittel / Re: Dörroutomat
« am: 25. Februar 2023, 14:57:28 »
Hallo du Dörr-Fan,

wie cool, dass du dir einen Dörrautomaten anschaffen möchtest, um deine Lieblingsfrüchte wie Pflaumen und Äpfel zu trocknen! Im Prinzip kannst du fast jedes Obst und Gemüse in den Dörrautomaten geben, um es zu trocknen und länger haltbar zu machen. Ob du nun Ananas, Bananen, Erdbeeren oder Kiwi trocknest, hängt ganz von deinem persönlichen Geschmack ab.
Du kannst auch verschiedene Früchte miteinander kombinieren oder sogar Früchte mit Schokolade überziehen, um deinen eigenen fruchtigen Schoko-Snack zu kreieren. Lass deiner Kreativität freien Lauf und probiere aus, welche Kombinationen dir am besten schmecken.
Auf diesem Dampfentsafter Test findest du viele nützliche Informationen zu Dörrautomaten und ihren Eigenschaften.
Ich hoffe, du findest den perfekten Dörrautomaten für deine Bedürfnisse und zauberst dir damit die leckersten getrockneten Früchte.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

21
Off-Topic / Re: Geschenk für die Frau?
« am: 16. Februar 2023, 11:58:48 »
Hallo!
Wie wäre es mit einem energiesparenden Haartrockner als Geschenk für deine Frau? Es ist nicht nur umweltfreundlich, sondern kann auch helfen, Stromkosten zu sparen. Es gibt viele Modelle, die den Anforderungen des Umweltzeichens „Blauer Engel“ entsprechen und bis zu 30% weniger Strom verbrauchen als herkömmliche Haartrockner. Ich habe selbst einen energiesparenden Haartrockner und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht nur eine praktische Geschenkidee, sondern auch ein Beitrag zum Umweltschutz.

22
Eine gute Vergleichsseite für Lattenroste ist dieser Lattenrost Test. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich wichtig ist, einen guten Lattenrost zu haben. Als ich vor ein paar Jahren umgezogen bin, habe ich einen billigen Lattenrost gekauft und musste nach kurzer Zeit feststellen, dass er wackelig und unbequem war. Ich habe dann auf Empfehlung eines Freundes einen hochwertigen Lattenrost gekauft und es war ein riesiger Unterschied! Mein Tipp für euch wäre also, lieber etwas mehr Geld in einen guten Lattenrost zu investieren, es lohnt sich auf lange Sicht. Auf der genannten Vergleichsseite findet ihr sicher einen passenden Lattenrost für das Jugendzimmer eures Sohnes.

23
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Kaltschaummatratze
« am: 15. Februar 2023, 18:08:09 »
Hallo! Ich kann dir die Suche nach einer guten Kaltschaummatratze gut nachvollziehen. Als ich selbst auf der Suche nach einer neuen Matratze war, habe ich mir viele verschiedene Optionen angeschaut. Letztendlich habe ich mich für eine Kaltschaummatratze entschieden und bin damit sehr zufrieden. Sie bietet eine gute Stützkraft und ist dennoch angenehm weich.
Wenn du noch unsicher bist, welche Matratze die richtige für dich ist, kann ich dir die Vergleichsseite für diese Matratzenschoner empfehlen. Dort findest du eine große Auswahl an verschiedenen Matratzenauflagen und Toppern, die miteinander verglichen werden können. Auch bei der Suche nach einer guten Kaltschaummatratze können die Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden hilfreich sein.

Ich hoffe, dass du so die passende Matratze für dich finden wirst und eine erholsame Nacht genießen kannst!

24
Hallo! Ich kann verstehen, dass Sie auf der Suche nach einer guten DECT-Basisstation sind. Ohne spezifische Informationen über Ihre Anforderungen und Präferenzen zu kennen, kann es schwierig sein, eine definitive Empfehlung abzugeben.
Allgemein kann jedoch gesagt werden, dass es wichtig ist, eine DECT-Basisstation von einem vertrauenswürdigen Hersteller zu wählen, die über eine gute Reichweite und Zuverlässigkeit verfügt. Es ist auch hilfreich, eine Basisstation zu wählen, die mit Ihrem kabellosen Telefon kompatibel ist und eine ausreichende Anzahl von Anschlüssen für Ihre Bedürfnisse bereitstellt. Überprüfen Sie auch die Funktionen, die Sie benötigen, wie z.B. Anrufbeantworter, Freisprechfunktion, usw. und wählen Sie entsprechend. Am besten so eine Vergleichsseite https://www.dectrepeatertest.com/dect-basisstation-test/ aufsuchen und selbst nach dem besten gerät checken

25
Sicherheit / Re: Haus Sicherheitsmaßnahmen
« am: 09. Februar 2023, 09:12:10 »
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, das eigene Zuhause zu schützen. Eine beliebte Wahl ist die Installation einer Alarmanlage, die bei Einbruchsversuchen Alarm schlägt. Eine weitere Option ist die Installation von Überwachungskameras, die rund um das Haus aufgestellt werden können. So eine Türsprechanlage (hier die Vergleichsseite DECT Türsprechanlage Test) mit Kamera kann ebenfalls eine gute Ergänzung zu einer Heimsicherheit sein, da sie es ermöglicht, den Zugang zum Haus zu kontrollieren und potenzielle Bedrohungen zu erkennen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Sicherheitsmaßnahme ihre eigenen Stärken und Schwächen hat und es wichtig ist, die Bedürfnisse und Anforderungen des eigenen Hauses sorgfältig zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

26
Ernährung | Lebensmittel / Re: Grillpfanne gesucht
« am: 09. Februar 2023, 08:38:58 »
Hi!
Es freut mich, dass du dich auf der Suche nach einer neuen Grillpfanne befindest. Eine Grillpfanne für Induktion ist eine gute Wahl, da sie auf Induktionsherden verwendet werden kann, was eine schnellere und energieeffizientere Art des Kochens ermöglicht.
Wenn du auf der Suche nach einer hochwertigen Grillpfanne bist, solltest du auf ein paar Dinge achten, wie zum Beispiel die Größe, die Art des Materials (z.B. Gusseisen oder Edelstahl), die Beschichtung (Antihaftbeschichtung), die Handhabung und das Design. Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob die Pfanne spülmaschinenfest ist und ob sie leicht zu reinigen ist. Die besten Griddleplatten findest du auf diesem Grillplatte Induktion Test 2023.
Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und dass du bald eine Grillpfanne findest, die perfekt zu deinen Bedürfnissen passt.

27
Hi, es freut mich zu hören, dass Sie das Grillen so sehr mögen! Wenn Sie verschiedene Wurstsorten ausprobieren, empfehle ich Ihnen eine Wurstschneidemaschine. Mit ihr können Sie die Würste genau auf die gewünschte Stärke schneiden und somit eine perfekte Größe für Ihre Burger erhalten.
Die beste Wurstschneidemaschine findet man auf Vergleichsportalen im Internet, wo man objektive Bewertungen und Vergleiche von Experten findet.

28
Off-Topic / Re: Notstromgerät?
« am: 02. Februar 2023, 22:04:01 »
Es ist definitiv eine gute Idee, Vorsorgemaßnahmen zu treffen, falls es zu einem Stromausfall kommen sollte. Ein Notstromgerät kann eine praktische Lösung sein, um wichtige Geräte wie Lichter, Kühlschrank oder eine Kommunikationsverbindung aufrechtzuerhalten. Überprüfen Sie jedoch vor dem Kauf das Fassungsvermögen des Geräts und stellen Sie sicher, dass es für Ihre Bedürfnisse ausreicht. Es kann auch hilfreich sein, eine Reservebatterie oder ein mobiles Ladegerät zu haben, um Ihre elektronischen Geräte aufzuladen, falls nötig. Eine Überlegung könnte auch ein Solar Notstromaggregat sein, besonders wenn Sie häufig campen gehen. Diese Solar Notstromaggregate fürs Camping können bequem transportiert und an einem geeigneten Ort aufgestellt werden, um Strom für Ihr Campingzelt oder andere Geräte bereitzustellen. Auf diese Weise können Sie unabhängig von Stromquellen bleiben und gleichzeitig die Umwelt schonen. Es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, also empfehle ich Ihnen, ein wenig Recherche zu betreiben, um das beste für Ihre Bedürfnisse zu finden.

29
Off-Topic / Re: Hauswasserwerk?
« am: 04. Januar 2023, 00:05:41 »
 Ich habe mein Hauswasserwerk mit einer selbstansaugenden Gartenpumpe gebaut. Sie war einfach zu installieren und funktioniert super!

So eine selbstansaugende Gartenpumpe https://www.gartenpumpetest.net/selbstansaugende-gartenpumpe-test/ ist perfekt für diese Art von Projekt, weil sie große Wassermengen fördern kann, ohne dass sie vorher angesaugt werden muss. Das bedeutet, dass du dir keine Gedanken darüber machen musst, wie du die Pumpe nass machen kannst, bevor du sie benutzt, was ein großes Problem sein kann, wenn du dich nicht mit Klempnerarbeiten auskennst. Außerdem sind Gartenpumpen in der Regel preiswerter als herkömmliche Wasserpumpen, so dass sie eine gute Wahl sind, wenn du nur ein kleines Budget hast.

30
Ich habe mir bei dem Design der Räume professionell helfen lassen und ich muss sagen, dass meine Praxis wirklich toll aussieht, sehr modern und steril.
Wenn es ums Business geht, sollte man sich immer von einem Profi beraten lassen. Ich hatte auch andere Probleme, die mich unsicher machten und die ich nicht alleine lösen konnte.
Jedes Mal habe ich Unterstützung und Hilfe bei KWM-Law gefunden.
Liebe Grüße

Seiten: 1 [2] 3 4 5