Prüffristen Elektrogeräte?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Prüffristen Elektrogeräte?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Prüffristen Elektrogeräte?
« am: 14. Januar 2021, 10:15:06 »
Kennt sich  jemand mit Prüffristen für Elektrogeräte aus? Ich habe in meiner Arbeit die Aufgabe bekommen, abzuklären, ob dieses Jahr geprüft werden muss. Wie sind die Fristen hierfür? Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Re: Prüffristen Elektrogeräte?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2021, 10:11:42 »
Zunächst mal finde ich es klasse, dass dein Chef das ernst nimmt. Manche scherren sich ja überhaupt nicht um das Thema Arbeitssicherheit, denn genau dafür ist eine solche Prüfung ja ursprünglich da. Bei uns macht das immer eine externe Firma und erstellt eine entsprechende Dokumentation. Das ist ja auch wichtig für den Arbeitgeber, damit er einen Nachweis hat, dass er seinen Pflichten diesbezüglich nachgekommen ist. Ich verlinke dir hier mal eine Übersicht über die Prüffristen für eine DGUV Vorschrift 3 Prüfung. Ich hoffe, dass dir die Übersicht erst mal hilft.
Nutze die Zeit...

Offline klorit

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Prüffristen Elektrogeräte?
« Antwort #2 am: 25. April 2021, 23:50:45 »
super