Sichtschutzzaun
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sichtschutzzaun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Sichtschutzzaun
« am: 23. August 2019, 16:04:00 »
Hallo an alle,
wir sind ja mittlerweile sehr zufrieden mit unserem Haus und fühlen uns auch echt wohl, aber eine kleine Sache würden wir gerne noch ändern. Und zwar ist unser Garten sehr nah auf dem eines anderen Nachbars und das ganze wird nur durch einen sehr niedrigen Zaun getrennt. Wir hätten gerne mehr Privatsphäre und würden gerne einen Sichtschutzzaun kaufen. Wir haben auch schon einige im Laden angeschaut, aber die haben optisch gar nicht zu unserem Haus gepasst. Wo könnten wir denn noch fündig werden? Viel Auswahl zu haben wäre sehr gut. Danke schon mal an euch und habt noch einen schönen Tag!

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #1 am: 23. August 2019, 18:16:49 »
Ich verstehe dich da total. Wir haben uns vor einigen Jahren auch dazu entschieden, einen Sichtschutz zu kaufen. Wir haben ihn um unsere Terrasse machen lassen. Ich kann es nämlich auch gar nicht leiden, wenn ich keine Privatsphäre habe. Da fühle ich mich immer so beobachtet. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, dass wir die Sichtschutzelemente online bestellen. Da gibt es natürlich auch mehr Auswahl und auch individuelle Designs. Da solltest du eigentlich auf jeden Fall etwas finden. Unser Zaun ist weiß und passt optisch auch perfekt zu unserem Haus. Also wir sind wirklich zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #2 am: 26. August 2019, 09:59:21 »
Hallo und guten Morgen zusammen,
Also ohne Sichtschutz könnte ich bei meinem Haus auch nicht leben. Ein kleiner Teil im Garten ist auch mit einem niedrigen Zaun versehen. Dort unterhalte ich mich immer mit meinem Nachbar oder tausche irgendwelche Werkzeuge aus. Aber wenn ich auf der Terasse sitzen möchte ich meine Ruhe und nicht bei jedem Schluck aus der Kaffetasse beobachtet werden. Mal davon abgesehen das man manchmal auch einfach seine Ruhe haben will! Habe auch einen weißen Zaun, der ist auch erstaunlich weiß über die letzten Jahre geblieben weswegen ich da keine Bedenken mitschicken kann. Hoffe du kannst dir bald deinen Zaun zulegen! ;)

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #3 am: 27. August 2019, 21:45:44 »
Schönen Abend ihr beiden,
viele Dank für eure Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Also ich finde es gut, dass ich nicht die einzige bin, die ein Problem damit hat, wenn sie von ihren Nachbarn beobachtet werden kann. Wenn ich an die Gärten meiner Familie oder Freude denke, kann da eigentlich auch jeder reinschauen. Dachte schon, dass ich da etwas verklemmt bin. Aber euch scheint es da ja ähnlich zu gehen. Ich bin auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, online nach einem Zaun zu schauen. Danke für den Tipp! Da sollte ich auf jeden Fall fündig werden. Die haben ja auch immer viel mehr Auswahl, als im Baumarkt.

Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #4 am: 28. August 2019, 12:03:47 »
Also ich finde es definitiv nicht komisch, dass du im Garten nicht beobachtet werden möchtest. Wenn ich da an den Garten von meinen Eltern denke, fällt mir aber gerade auch auf, dass da jeder immer reinschauen kann. Ihr Garten grenzt nämlich noch an 3 weitere Gärten und davon hat keiner einen hohen Zaun. Als Kind hat mich das aber nicht gestört. Aber jetzt würde ich das auch nicht mehr wollen. Vor allem überlegen wir uns momentan auch, einen Pool zu bauen und da möchte ich dann erst recht nicht, dass mich jeder in Bademode sieht. Aber jedem das seine, würde ich sagen.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2019, 18:59:25 »
Hey zusammen,

ich habe mir auch einen Sichtschutz gekauft weil ich finde das mich im Garten niemand sehen muss, komisch ist das nun wirklich nicht 
etwas Privatsspähre möchte man ja auch noch haben. Schau doch mal bei https://www.sichtschutzzaun-shop.de/gartenzaeune-aus-kunststoff
vorbei. Dort findest du echt schöne Zäune und andere Sachen.

Grüße

Offline Rocco

  • *
  • 8
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2019, 11:45:39 »
Nee, das ist ja ganz normal, dass man auch im Garten und auf dem Balkon seine Privatsphäre haben möchte. Falls Du an sehr pflegeleichten Modellen interessiert bist, kann ich Dir newbielink:https://www.gewa-balkone.de/balkon-sichtschutz/ [nonactive] Elemente für Balkon und Garten empfehlen. Schau Dich doch mal auf der Seite von GEWA um.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2019, 11:56:28 »
Ich kann das  auch nachvollziehen.
Auch wenn die Nachbarn noch so entzückend sind, man ja auch mal Tage, wo man sich einfach nur hundemüde in seinen Liegestuhl knallen möchte  und einfach die Ruhe genießen.

Wobei auch eine Hecke einen echt guten Sichtschutz bietet und dabei noch Lebensraum für verschiedene Tiere.

Offline Samuel

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #8 am: 29. April 2020, 12:50:43 »
Entweder eine Hecke oder vielleicht auch mehrere Tujas pflanzen und schon hat man ebenfalls einen Sichtschutz. Bei den heißen Sommern die wir aber in Deutschland inzwischen haben wäre es wohl am besten auf ein Gewächs zurückzugreifen, welches nicht viel Wasser benötigt und sehr hitzebeständig ist :)

Offline radii

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Zaun Arena
Re: Sichtschutzzaun
« Antwort #9 am: 20. Juli 2020, 09:44:35 »
Man könnte sich einen Zaun aus Polen bestellen. Einfach und unkompliziert mit Vermessung und Montage. Hier ist ein Anbieter welchen ich empfehlen kann: https://zaunarena.de/ [nofollow] Schaue dir mal die Muster-Beispiele an!