Was machen aus Brennnesseln?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was machen aus Brennnesseln?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Was machen aus Brennnesseln?
« Antwort #15 am: 30. Juli 2018, 14:22:43 »
In einer kleinen gemütlichen Gaststätte habe ich mal Brennnessel-Suppe auf der Speisekarte gesehen. Das war das erste Mal, dass ich überhaupt davon gehört habe, dass man Brennnesseln zur Speisezubereitung verwendet. Einer am Nachbartisch hat das bestellt und ihm schien es zu schmecken.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was machen aus Brennnesseln?
« Antwort #16 am: 31. Juli 2018, 08:39:25 »
Brennnessel-Suppe kann ich mir so gar nicht vorstellen o.O.

Re: Was machen aus Brennnesseln?
« Antwort #17 am: 31. Juli 2018, 13:31:40 »
@Tofi-Fee: Scheint aber tatsächlich sogar recht beliebt zu sein. Man findet zumindest zahlreiche Rezepte dafür.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was machen aus Brennnesseln?
« Antwort #18 am: 15. Januar 2020, 15:22:22 »
Also es gibt ja noch den guten alten Brennnessel-Tee, den trinke ich manchmal, der schmeckt süßer als man erst denken würde. Von Brennnessel-Salat habe ich noch nie gehört, den sollte ich mal probieren.