Was kauft ihr alles so im Internet?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was kauft ihr alles so im Internet?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was kauft ihr alles so im Internet?
« am: 05. November 2019, 15:03:33 »
Hallo Leute,

was mich interessieren würde ist, was ihr eigentlich alles so im Internet einkauft.
Freue mich schon auf eure Antworten

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #1 am: 12. November 2019, 14:33:34 »
Am häufigsten eigentlich Schuhe. Ab und zu auch Kleidung.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #2 am: 14. November 2019, 07:56:24 »
Ich kauf im Internet eigentlich alles was ich gerade so brauche. Ich wohne in einer Stadt die nen echt üblen Verkehr hat. Meist hab ich dann nicht die Zeit oder die Lust mich in die Stadt zu quälen, nur um schnell ne Kleinigkeit zu kaufen. Ich schau dann lieber schnell im Internet und bestell es dann dort.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2019, 11:20:18 »
Meist Dinge für die ich nicht unbedingt in die Stadt möchte. Meist sind das Dinge, die ich immer kaufe oder eben Filme, Spiele, etc. Kleinkram eben. Letztens habe ich von einer Freundin gehört, dass es wohl ein Gadget gibt, damit das Leitungswasser wieder besser schmeckt. Es filtert wohl mehr Schadstoffe raus und man hat renaturiertes Wasser. Unsere Wasserqualität in unserem Dorf ist jetzt nicht so schlecht, aber eben auch nicht gut. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das überhaupt was bringt, aber als ich das Wasser bei meiner Freundin probiert habe, muss ich sagen das man sogar einen Unterschied merkt. Das war das erste Mal das ich mir etwas völlig neues, etwas teureres online bestellt habe. Normalerweise mach ich sowas nicht, weil mir diese Zurückschickerei auf die Nerven geht, wenn es nicht passt. Ansonsten kaufe ich eigentlich nichts online. Bei Kleidung, Schuhen, Möbeln und Lebensmitteln gehe ich lieber in den Laden. Da kann ich alles genau anschauen und zum Teil auch ausprobieren, damit ich sicher bin, dass es auch passt.

Lg

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2019, 10:08:19 »
Eigentlich so alles, was man nicht mehr in einem Ladengeschäft in der näheren Umgebung bekommt. Leider schliesst ja einer dieser Läden nach den anderen. Woran widerum das Internet auch nicht ganz unbeteiligt ist. Früher gab es bei uns einen Laden, indem Du so ziemlich alles bekommen hast. Von Würmern zum Angeln über Tierfutter bis hin zu Pokalen, und die auch noch graviert. Wenn ich heute Medaillen für unser jährliches Weihnachtskegeln bestellen will, muss ich das im Internet bei pokalshop.ch [nofollow] machen, da der Laden mittlerweile aufgegeben wurde

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2020, 11:12:42 »
Hey,

Ich bin eher von der Old-School Sorte, die Ihren Wagen noch selber reparieren.

Habe letztens mein Wälzlager ersetzt. Die Teile wurden dann online bestellt. newbielink:https://www.nbr.eu/de [nonactive]


Ziemlich gute Preise, schnelle Lieferung. Also bei Bedarf gerne mal reinschauen.

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #6 am: 05. März 2020, 08:38:25 »
Ich habe kürzlich hier newbielink:https://www.logaster.de [nonactive] ein Firmenlogo für mein Unternehmen bestellt, aber normalerweise bestelle ich nichts aus dem Internet.
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 08:50:36 von Werdich »

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #7 am: 01. Juni 2020, 13:33:08 »
Hallo an Alle, 

ich kaufe eigentlich fast das meiste für mein Haus mittlerweile im Internet. Am liebsten Deko und andere Einrichtungsgegenstände! Da könnte ich stundenlang suchen und den Einkaufskorb füllen... Am liebsten schau ich bei home-soul.de/ vorbei, da finde ich tolle Inspirationen was zu meinem Stil passt und ich stöbere gerne durch die verschiedenen Angebote und hole mir dann das ein oder andere schicke Stück!

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #8 am: 25. Juni 2020, 10:41:21 »
Ich bestelle recht viel für die Arbeit. Da ich in der Versorgungsabteilung tätig bin, verbringe ich die meiste Zeit damit passende Onlineshops zu suchen und das zu bestellen was wir gerade brauchen. Manchmal geht es auch darum ein Partnerunternehmen oder neuen Lieferanten zu finden. Meist bestelle ich Hygieneartikel, Vorräte und anderes alltägliches. Es kann auch mal vorkommen, dass ich größere Sachen wie Vakuumgeräte oder andere Maschinen "bestellen" muss. Da wir ein Industrieunternehmen sind, ist das auch sehr wichtig.
Privat kaufe ich vergleichsweise wenig. Nicht weil ich in der Arbeit so viel Online bestelle und es deswegen Zuhaus nicht machen möchte, sondern eher weil ich nicht wüsste was ich bestellen soll.  Ich bestelle eigentlich hauptsächlich Dinge, die ich in meiner Umgebung nicht bekommen würde. Ansonsten gehe ich lieber in ein Ladengeschäft, meist bin ich natürlich im Baumarkt unterwegs. Klar ist Online bestellen bequemer und für die Arbeit nur von Vorteil, da man hier größere Mengen bestellen muss. Doch ansonsten ist es bei mir nicht so sehr in Gebrauch.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #9 am: 03. Juli 2020, 12:12:51 »
Ich versuche eigentlich schon die Ortsansässigen Geschäfte zu unterstützen. Leider muss ich trotzdem viel online bestellen.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #10 am: 15. Juli 2020, 13:56:17 »
Ach ich kaufe mittlerweile alles mögliche im Internet. Hauptsächlich allerdings Klamotten und Schuhe....

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #11 am: 25. Juli 2020, 15:43:57 »
Normalerweise versuchen wir soviel wie möglich in Läden in der Umgebung zu kaufen. Wir hoffen ja auch, das soviel wie möglich zu uns kommen und nicht ins Internet gehen. Als aber abzusehen war, das wir in unser neues Haus einziehen konnten habe ich für diesen Anlass ein tolle Flasche Champagner im Internet bei feinkost-shop.ch [nofollow] bestellt. Das war es mir wert

Re: Was kauft ihr alles so im Internet?
« Antwort #12 am: 28. Januar 2022, 11:11:18 »
Wie bei den meisten sind durch Corona die Online-Einkäufe auch bei mir gestiegen. Neben Kleinigkeiten fürs Heimwerken wie Tesa Klebebänder, Nägel, Filter für unser Aquarium, eben alles was man schnell mal bestellen kann weil man weiß was man braucht, haben wir aber auch andere Sachen bestellt, die wir vorher nie online bestellt hätten. Aber wir versuchen das wieder zu reduzieren und gehen mehr in die Geschäfte. Mittlerweile sind wir wieder auf dem Stand vor Corona.
Nutze die Zeit...