Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe eine überdachte Terrasse und nun ist das Dach unter der Schneelast zusammengebrochen. Wer kann mir da weiter helfen? Was kann ich tun um weitere Schäden abzuwenden?

Re: Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen
« Antwort #1 am: 28. Januar 2021, 16:50:05 »
Ich habe eine überdachte Terrasse und nun ist das Dach unter der Schneelast zusammengebrochen. Wer kann mir da weiter helfen? Was kann ich tun um weitere Schäden abzuwenden?

Das hört sich nach einem Notfall an. Versuch doch mal einen Profi zu finden, der sofort helfen kann. denn MM Terrassendach hilft schnell bei solchen und/ oder ähnlichen Problemen.

Re: Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen
« Antwort #2 am: 02. April 2021, 09:59:34 »
Puh, so etwas klingt ja absolut schrecklich. Allerdings frage ich mich dann schon, wie so etwas so schnell passieren kann.

Ist da eine mangelnde Qualität schuld bzw. wie viel Schnee war da oben?

Für die Zukunft würde ich dann eher Stegplatten und Doppelstegplatten für Ihre Terrassenüberdachung kaufen und damit entsprechend arbeiten.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2021, 11:11:39 »
Ui das hört sich wirklich bitter an. Wie habt ihr das am Ende gelöst? Ich vermute, dass der Schnee einfach zu schwer war für das Dach. Entweder ihr baut zusätzliche Stützen oder ihr schaut, wenn sehr viel Schnee am Dach ist, dass ihr den Schnee immer wieder runterschaufelt.

Re: Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen
« Antwort #4 am: 02. November 2021, 14:02:28 »
Wir haben auch ein Dach über der Terrasse und befreien dies jeden Tag vom Schnee, damit genau dieser Fall nicht eintreten kann.

Offline meiner

  • *
  • 23
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Mir ist mein Terrassendach unter der Schneelast eingebrochen
« Antwort #5 am: 09. November 2021, 10:30:20 »
Das ist mein Alptraum! Wirklich! Ich hoffe dieses Winter kommen nicht wieder solche Schneemassen, das es gefährlich wird.