Wenn man die Klingel nicht hört...
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wenn man die Klingel nicht hört...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Wenn man die Klingel nicht hört...
« am: 23. Juni 2021, 11:00:08 »
Hey Leute!

Unsere Klingel im neuen Haus ist so leise, oft bekommen wir nicht mit, wenn Pakete geliefert werden oder unsere Nachbarn bei uns klingeln. Wir haben sie erst neu installiert und sie sieht so schick aus... Scheinbar ist sie aber unpraktisch in der Handhabung. Nervig!  :??

Was für ein Klingel-Prinzip nutzt ihr an eurem Haus? Seid ihr zufrieden?  :?

Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #1 am: 28. Juni 2021, 12:05:18 »
Na du,
das klingt ja anstrengend. In unserer alten Mietwohnung hat die Klingel auch schon ewig nicht mehr laut genug geschrillt, was aber an den Batterien lag. Außerdem ist in diesem Fall der Vermieter dafür verantwortlich gewesen. Wir haben uns oft genug bei ihm gemeldet. Nichts ist passiert. An sich war das Klingelsystem super und hat auch vollkommen für die Zwei-Zimmer-Wohnung ausgereicht. In einem Haus braucht man schon was wirklich Lautes oder Effizientes. Von meinen Eltern kenne ich es so, dass sie in ihrem riesigen Haus auf jeder Haushälfte nochmal einen düwi Funkgong in der Steckdose haben. So hören sie wirklich jederzeit, egal wo man sich gerade befindet, dass jemand unten klingelt.

Es kann ja auch wirklich etwas sehr Wichtiges sein, was man dadurch verpasst. Oder ein Notfall und jemand braucht Hilfe... Das kommt in der älteren Nachbarschaft meiner Eltern öfter vor. Dann muss man schnell reagieren können. Tauscht euer Klingelsystem also am besten so früh wie möglich aus, egal wie die Optik ist. Es kommt auf so viel mehr an!

Sonnige Grüße!
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #2 am: 17. September 2021, 11:21:20 »
Ein ähnliches Problem hatten Freunde von mir auch. Ist wirklich nervig, wenn man die Klingel nicht hört. Genauso nervig, wie wenn sie zu laut ist. Selber konnten meine Freunde das nicht einstellen oder abändern. Deswegen haben sie einfach einen guten Elektriker in München angerufen, der sich das ganze angesehen hat. Er hat die Klingel untersucht und tatsächlich einen kleinen technischen Defekt gefunden, der für den zu leisen Klingelton verantwortlich war. Nachdem er den Defekt behoben hatte, funktioniert die Klingel wieder tadellos. Vielleicht ist das bei dir ein ähnlicher Fall?

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #3 am: 23. September 2021, 11:48:20 »
Dann muss eine lautere her, aber beachte, dass man durch eine Klingel auch die Nachbarn ärgern könnte.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #4 am: 09. Juni 2022, 13:01:30 »
Servus :)

Ich muss ja sagen, dass es doch keine Klingel gibt, die zu laut ist. Die sind doch schon eingestellt, da wird doch sicherlich darauf geachtet, dass die Klingel rechtens ist und nicht zu laut.
Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich neulich nach einer neuen Klingel umgeschaut, dabei habe ich mich natürlich auch im Web umgeschaut. Die Auswahl ist verdammt groß.
Gefunden habe ich das Klingelschild Edelstahl und muss sagen, dass es wirklich super Auswahl dort gibt.

Da kannst du dich auch mal nach einer neuen Klingel umschauen.
Ich meine, wenn ihr die nicht hört, macht es doch auch keinen Sinn :D

Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #5 am: 15. Juni 2022, 09:50:34 »
Ich kenne das, manchmal sind die Batterien, die da verbaut sind, sehr selten.
Aber man kann eigentlich Batterien von A bis Z online einfach bestellen.
Die haben da eigentlich alles.

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2022, 13:05:09 »
Hast du da mal einen Elektriker draufschauen lassen?

Falls du einen suchst, ich kann https://elektriker1a.de/elektriker-dormagen/ sehr empfehlen.
Der Service ist erstklassig und die Preise angemessen.

Grüße und bis bald.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wenn man die Klingel nicht hört...
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2022, 20:37:16 »
Wir hatten auch so eine Klingel und bei uns war bei dem einen Teil Wasser drin und deshalb kam es immer wieder zu einem Wackelkontakt und deshalb klingelte es mal lauter und mal leiser.