Baugenehmigung Balkon
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baugenehmigung Balkon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baugenehmigung Balkon
« am: 19. Juli 2012, 21:52:15 »
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob man eine Baugenehmigung für einen Balkon braucht, denn wir würden gerne bald einen bauen und wissen nicht, ob man eine Genehmigung braucht.
Danke schonmal :)

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re:Baugenehmigung Balkon
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 22:14:57 »
Welches Verfahren zu wählen ist, besagt die Bauordnung des Bundeslandes.

Re:Baugenehmigung Balkon
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 17:04:29 »
Hi Admin - danke für Deine Antwort. Manchmal ist man sich ja nicht sicher. Bekannte haben mir von Horrorstories aus Mallorca berichtet. Es wurde gebaut und dann hieß es, es ist doch verboten. Aber ich habe mich hier schon mal schlau gemacht und werde direkt bei der Behörde nachfragen oder doch einen Architekten.

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re:Baugenehmigung Balkon
« Antwort #3 am: 21. Juli 2012, 10:37:10 »
in der Bauordnung kannst Du auch selbst lesen:
http://www.forum-hausbau.de/landesrecht--landesbauordnung-denkmalschutzgesetz-nachbarrecht--475--t.html

ansonsten einfach beim zuständigen Bauamt anrufen.