Gasgrill gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gasgrill gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Gasgrill gesucht
« am: 20. Oktober 2019, 11:29:29 »
Hallo alle zusammen, ein Freund von mir hat vor kurzem sein Haus gebaut und er hatte mega viele und fleißige Helfer. Da er nun Danke schön sagen möchte, will er das gesamt Team zu sich in das neue Haus einladen und eine Haus - Garten Party machen, sofern das Wetter es noch hergibt. Auf jeden Fall möchte ich ihn auch dabei unterstützen und er braucht ein super guten Gasgrill dafür. Wir wissen aber nicht welcher denn am besten geeignet ist und welchen er kaufen soll. Deshalb meine Frage heute hier, kennt ihr euch denn aus und könnt ihr uns einen empfehlen?

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gasgrill gesucht
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2019, 11:10:50 »
Hallöchen und erst Mal coole Idee von deinem Freund. So ein Helfer treffen ist in meinen Augen immer eine sehr schöne Geste und zeigt einfach, wie viel einem die Unterstützung bedeutet und Wert ist. Ein kleines Dankeschön eben. Zum Thema Gasgrill kaufen würde ich dir erstmal empfehlen, sich vielleicht im Fachhandel ein wenig um zu hören und beraten zu lassen. Ich denke, damit könntest du im Endeffekt noch am Besten laufen. Eventuell findest du auch dann ein paar Erfahrungsberichte zu den einzelnen Modellen online. Direkt eine Marke oder ein Modell kann ich dir jetzt allerdings nicht empfehlen da wir selber noch einen Kohlegrill haben, mir das aber auch zu aufwändig ist und ich mir vermutlich nächstes Jahr im Frühling/Sommer dann einen neuen zulegen werde.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gasgrill gesucht
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2019, 12:17:04 »
Klar, die Möglichkeit sich im Fachhandel etwas zu informieren ist vermutlich nicht schlecht. Kann man schon mal machen aber ob die zu so einer Jahreszeit noch eine große Auswahl haben ist die andere Frage. 
Ich selber war nach so einem Gespräch noch nie wirklich von einem Produkt überzeugt. Habe mir dieses Jahr selber so einen Gasgrill zugelegt und mich zuvor über diese Seite hier https://gasgrill-testportal.de/landmann-gasgrill/ etwas informiert. Da sieht man eigentlich sehr übersichtlich mehrere Hersteller im direkten Vergleich mit einander und man kann auch direkt online bestellen, wenn man möchte. Hoffe ich konnte dir oder deinem Freund ein wenig weiter helfen und ihr findet was passendes.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gasgrill gesucht
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2019, 08:13:40 »
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe mir den Link mal angeschaut und das gefällt mir wirklich gut. Ich war jetzt gestern auch mal im Baumarkt und habe dort nach einem Grill geschaut, aber da war schon alles weg. Bzw. waren da nur noch alte Restmodelle aus dem vergangenen Sommer. Ich hatte dann auch mit einem von dem Baumarkt gesprochen und der sagte mir, dass sie im Winter kaum Grills bekommen.. Es lohnt sich einfach nicht, weil kaum einer im Winter einen Grill haben möchte.
Nun gut, aber ich habe mir wie gesagt mal den Link angeschaut und wahrscheinlich wird es einer von denen. Dann kann die nächste Grillparty bald kommen.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gasgrill gesucht
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2019, 13:59:02 »
Puh, dass ist natürlich blöd. Ich selber habe mir jetzt auch noch nie im Winter bzw Herbst einen Grill geholt oder mich im Fachhandel danach umgesehen. Hätte aber nicht gedacht, dass ihr Sortiment da so schwindet. Habe mir deswegen auch mal diesen Link angesehen, bzw die verlinkte Seite. Die haben da schon eine große Auswahl und zeigen eigentlich auch ganz gut strukturiert, welche Grills für welchen Preis, für was geeignet sind bzw eher nicht geeignet sind. 
Ich denke, du solltest da bestimmt fündig werden. Wäre ja schade, wenn das Helferfest deines Freundes deswegen nicht statt findet. 
Wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche.

Offline mona55

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gasgrill gesucht
« Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 23:54:04 »
Ich glaube da kann man generell nicht viel falsch machen.