Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« am: 12. Februar 2021, 09:27:50 »
Hey Leute! Meine Wohnung ist nicht so groß, darum will ich, dass wenigstens alles in ihr perfekt ist.

Eine der Sachen, die mich ganz besonders stören, ist es, wenn es irgendwie schlecht in der Wohnung riecht. Wenn es nach mir gehen würde, würde es immer duften. Darum benütz ich auch Aroma Diffuser.
Allerdings mag ich das irgendwie nicht so gern, wenn ich dann immer von meinem Schreibtisch aufstehen muss, um den Diffuser einzuschalten.

Denkt ihr also, dass sich ein Modell mit Fernbedienung auszahlen würde?

Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2021, 10:25:09 »
Hallo! Ich verstehe dich natürlich total.
Vor allem in kleinen Wohnungen ist es so, dass zum Beispiel nach dem Kochen oder so der Geruch dann noch stundenlang in der ganzen Wohnung verteilt ist.

Bei so was schafft ein Diffuser dann in kürzester Zeit Abhilfe. Ich finde, ein Aroma Diffuser mit Fernbedienung ist nicht viel teurer als einer ohne und darum schon sein Geld wert.
Hier gibt es auch einen echt spannenden Artikel dazu:  https://www.diffuser.de/aroma-diffuser-mit-fernbedienung/

Was ein weitaus größeres Problem darstellt, ist, dass es weitaus weniger Modelle mit Fernbedienung gibt. Du musst darum umso mehr darauf achten, dass dich das Geräusch nicht stört und dass der Diffusor synthetische Öle verwendet.
Im Gegensatz zu richtigem Öl verbleiben bei denen nämlich keine Rückstände und du sparst dir so die ein oder andere Reinigung.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2021, 11:55:49 »
Es gibt doch von manchen Herstellern auch schon so Aromadiffuser, die in einem Zeitintervall sprühen. Habe sowas in manchen Gaststätten in den Toiletten schon mal gesehen. Dürfte auch nicht so teuer sein. Wenn du so etwas haben willst, probiere es einfach mal aus.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #3 am: 03. März 2021, 08:49:58 »
Ist es denn wirklich so schlimm zwischendurch aufzustehen und den Diffuser anzuschalten? Besonders wenn man Büroarbeiten macht, ist es doch eigentlich ganz gut zwischendurch aufzustehen.

Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #4 am: 09. Juni 2022, 15:09:47 »
Wenn du Duftstäbchen nimmst, hast du einen dauerhaften Duft. Funktioniert auch ganz prima.

Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #5 am: 10. Juni 2022, 09:19:06 »
Einfach öfter duschen, dann müffelt es auch nicht so bei euch.

Offline masketa2

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #6 am: 22. August 2022, 06:31:34 »
Ich habe auch einen, aber ohne Fernbedienung, der gibt immer jede Stunde einen Sprüher automatisch ab.