Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Astaking

Seiten: [1]
1
Sehr schwierige Frage, müsste man sich halt direkt vor Ort mal ein Bild davon machen

2
Sehe ich eigentlich recht ähnlich. Obwohl es auch mal gut tut, dass die als Politikerin noch nie in irgendwelchen krassen Skandalen verwirkelt war.

3
Off-Topic / Re: Zukunft des Maschinenbaus?
« am: 31. März 2017, 09:00:33 »
Ich würde mal behaupten, dass Maschinenbau und Informatik oder alle damit verbundenen Studiengänge die meiste Zukunft haben

4
Off-Topic / Re: Risse in Hauswand
« am: 31. März 2017, 08:59:52 »
Definitiv, das sieht schon ein bisschen gröber aus. So eine einfache Begutachtung kostet auch meistens nicht sonderlich viel

5
Off-Topic / Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« am: 31. März 2017, 08:59:12 »
Meine ist es jedenfalls ;)

6
Garten- und Landschaftsbau / Re: Obst für Terrassen und Balkone
« am: 31. März 2017, 08:58:11 »
Wirklich sehr interessant, aber wir haben unsere Obstbäume erst abgesenst ;) Die Bienen und das Fallobst haben einfach genervt

7
Garten- und Landschaftsbau / Re: Garten neu gestalten
« am: 31. März 2017, 08:57:03 »
Wir hatten im vorletzten Jahr auch unseren Garten komplett umstrukturiert und einiges anders gemacht. In diesem Atemzug hatten wir uns auch eine Terasse gebaut, aber kein Gartenhäuschen. Dafür haben wir aber noch einen kleinen Teich angelegt. Und ich kann es einfach nur jedem Gartenbesitzer empfehlen, einen Teich zu "bauen". Die sind verhältnismäßig einfach angelegt und haben aber einen sehr entspannenden Effekt. Ich würde allerdings den Rat geben, dass man sich eine zusätzliche Sandfilteranlage für den Teich holt, weil der sonst recht schnell verdreckt und einfach nicht mehr schön aussieht. Das muss ja keine leistungsstarke sein, sondern einfach nur eine die ein bisschen Ordnung hält wie diese hier http://www.sandfilteranlage.info/sandfilteranlage-fuer-teich/ Wir hatten einfach selbst am Anfang keine drin, weswegen der das erste Jahr nach ein paar Wochen nicht mehr sonderlich ansehnlich war und das macht dann im Garten einfach keinen Spaß

8
Mir kam nur gerade als Idee weil wir das so gelöst hatten: Nehm vielleicht erstmal einen einfachen Schirm. Wir hatten auch eine Terasse angebaut und überlegt, eine Markise anzubringen. Im Endeffekt hätte es sich aber gar ncith gelohnt, weil wenn wir draußen sind, dann ist dort eh meistens Schatten. So haben wir erstmal einen Schirm hingestellt und ein paar Monate "getestet"

9
Garten- und Landschaftsbau / Re: Neue Heckenschere gesucht
« am: 31. März 2017, 08:51:28 »
Ich würde mir so etwas immer vorher live ansehen oder direkt beim Baumarkt ausleihen

Seiten: [1]