Für welche Zwecke kann man einen Mörtelrührer verwenden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Für welche Zwecke kann man einen Mörtelrührer verwenden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Für welche Zwecke kann man einen Mörtelrührer verwenden?
« am: 25. Dezember 2020, 13:45:40 »
Ich wusste bis vor einer Woche noch gar nicht, dass es Mörtelrührer gibt. Sind sie ausschließlich dafür gedacht, Mörtel zu rühren? Oder was kann man noch so damit anfangen?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Für welche Zwecke kann man einen Mörtelrührer verwenden?
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2020, 23:15:35 »
Mörtelrührer gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen, was sie wiederum vielseitig einsetzbar macht. Ich habe mich auf https://heimwerker-berater.de/moertelruehrer/ mal genauer darüber belesen. Längst dient so ein Mörtelrührer nicht mehr nur allein zum Anmischen von Mörtel zum Mauern von Wänden. Jedes Mörtelrührwerk kann auch ohne Weiteres dazu verwendet werden, um beispielsweise auch Farben oder Dispersionen für Anstriche anzumischen. Auch Fliesenleger und beim Bodenleger gewinnen die Rührer immer mehr an Beliebtheit, da man mit einem Mörtelrührer auch den Fliesenkleber effektiv und zuverlässig anmischen kann.