Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Architektur / Ideen => Thema gestartet von: rekivo am 01. April 2015, 19:02:03

Titel: Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: rekivo am 01. April 2015, 19:02:03
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:
(https://www.forum-hausbau.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.architektur-welt.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F03%2Fmetallfassadenverkleidung-mit-lochblechen-individuell-und-unverkennbar.jpg&hash=253f6fea69d607a20602ea1981ec8a4bc100bf83)
 Das ist ja sensationell. Vor allem das zweite Bild sieht ja wahnsinnig toll aus. In so mancher Innenstadt könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. Schaut sicher toll aus. Aber überall passt das natürlich nicht. Ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. Schonmal sowas gesehen? Wenn ja, wo denn?
Titel: Re:Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: guenter am 29. Mai 2015, 11:31:50
Diese Metallfassaden haben wirklich was eleganzes, könnten gerade Städte sehr modern wirken lassen und von "hässlichen" Plätzen ablenken
Titel: Re:Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: rekivo am 16. Juni 2015, 17:42:28
Absolut. Scheint sich auch mehr und mehr zu verbreiten. Hier ist ein interessantes Interview mit dem Chef von RMIG: http://www.industry-press.com/lochblech-rmig-sieht-hohe-potenziale-in-oesterreich/ Das ist offenbar der Marktführer, was das angeht. Bin mal gespannt, ob man wirklich mehr davon in Städten sieht. In manch hässlicher Innenstadt wäre das auf jeden Fall wirklich eine herrliche Abwechslung. Aber gut gemacht muss es sein. Kann mir vorstellen, dass das schnell auch billig aussehen kann.
Titel: Re:Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: rekivo am 19. August 2015, 18:08:20
Das Thema lässt mich nicht los. Hab gar nicht gewusst, dass die Dinger so unglaublich variabel sein können. Hab eben bei http://www.rmig.de/ ein bisschen gestöbert und das ist schon interessant, was damit alles möglich ist. Wenn ihr auf der Seite seid, klickt unten mal auf "City Emotions". Das sind ein paar Beispiele. Wow wow wow!!! Das sieht echt beeindruckend aus.
Titel: Re:Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: loggy am 07. Dezember 2015, 21:51:46
Finde ich total kreativ :d
Titel: Re: Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: Toffi-Fee am 15. Februar 2018, 16:20:16
Das sieht tatsächlich wie eine Spiegelung aus. Ist das gefräst? Großartig! Wo steht das Gebäude denn?
Titel: Re: Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: Oskar_Sommer am 22. Februar 2018, 16:05:58
Hab ich so noch nirgends gesehen, finde ich aber auch ziemlich cool!
Titel: Re: Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: schwabenjunge am 30. Juli 2018, 11:40:53
Woooow das sieht ja mal mega aus!!! Würde mich auch interessieren, wo das Kunstobjekt zu finden ist.
Titel: Re: Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
Beitrag von: Oskar_Sommer am 31. Juli 2018, 14:12:31
Hab da gerade auch noch ein Video mit toller Fassaden-Kunst entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=r1fZZ1u4Dkk