Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Joachim Kraus

Seiten: [1]
1
Moderation / Vorstellung
« am: 09. April 2011, 10:39:41 »
DIPL.-ING Joachim Kraus. HOCHBAU

Ich bin seit 1980 selbstständig und habe 2009 meinen Firmensitz nach Reinbek verlegt.
Die meisten Jahre war ich im Bereich Sanierung, Um- und Anbau tätig, habe aber in dieser Zeit auch bereits einige Einfamilienhäuser geplant und erstellen lassen.

Im Einfamilienhausbereich habe ich einen eigenen, in vielen Varianten ausführbaren Haustyp entwickelt, der sowohl als NIEDRIGENERGIEHAUS; ALS AUCH ALS PASSIVHAUS erstellt werden kann.
Wahlweise kann dieses Haus mit Flachdach, flach geneigtes Satteldach, Pultdach oder Tonnendach versehen werden.
Hinzu kommt der mögliche Einsatz von alternativen Energiekonzepten. Die Koppelung von Erdwärme und Solar, Umluftanlagen für Allergiker oder auch die Ausrüstung mit Deckenklimageräten zum gleichzeitigen Heizen. 
Wobei es dem Bauherrn auf Grund einer freitragenden Konstruktion möglich ist, eine auf seine persönlichen Lebensumstände und familiären Bedürfnisse abgestimmte, individuelle Raumaufteilung sowohl im Erd-, als auch im Dachgeschoss zu realisieren.

Meine Tätigkeit erstreckt sich in allen Bereichen von der ersten Besprechung, über die Vorplanung, den Entwurf, das Gesamtangebot, die Bauantragstellung bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung.

Ich biete:

B e r a t u n g:
Kompetenz durch langjährige Erfahrung im Hochbau.

P l a n u n g:
Individuell abgestimmte Planungskonzepte und Erstellung von Ein- und Doppelhäusern,
basierend  auf dem von mir entwickelten Haustyp mit individuellen Grundrisskonzepten und variabler Raumaufteilung in freitragender Konstruktion.

B a u a n t r a g s t e l l u n g:
Einreichung von Bauanträgen.
Erfahrung mit der Änderung von Bebauungsplänen.

A u s f ü h r u n g:
Erstellung aller Bauleistungen aus einer Hand mit kompetenten Subunternehmen.

B a u l e i t u n g:
Überwachung des Baufortschritts und Kostenanalyse.

S o n s t i g e s:
Sanierungen, An- und Umbauten im privaten Bauen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Anforderungen jedes einzelnen Bauherrn.

Erstellung von Bewertungen von Häusern und Grundstücken.

Meine Website: www.dk-hamburg.info

Bei Interesse bin ich Ihnen gern behilflich.


Joachim Kraus

Seiten: [1]