Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Löwe

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re:Der "Essbare Garten"
« am: 22. Mai 2013, 17:51:17 »
Ich werde mir hier wohl auch noch die ein oder andere Idee holen. Hab den Beitrag gerade erst entdeckt, wirklich super  :bravo:

2
Architektur / Ideen / Re:Babyzimmer bauen/ gestalten
« am: 16. Mai 2013, 10:45:30 »
Ich würde auch nicht direkt ein Zimmer einrichten. Ich würde erst ein paar Monate vorher damit beginnen und mich vorher gut informieren, welche Eigenschaften die Möbel haben müssen. Neben den Möbeln musst du vielleicht einen neuen Boden rein machen und die Wände streichen, mehr musst du da nicht machen und dauert ja auch nicht ewig.

3
Garten- und Landschaftsbau / Re:Obst für Terrassen und Balkone
« am: 16. Mai 2013, 10:35:22 »
Ich habe auch eine Kirsche im Kübel, die ist extra für den Balkon und Terrasse gedacht. Im letzten Sommer war noch nichts dran, aber jetzt waren schon viele Blüten und Blätter dran und ich freu mich schon auf das Ergebnis.
Ich pflanze auch immer Tomaten und Kräuter in Kübeln. An einer Zucchini bin ich letzten Sommer gescheitert. Kartoffeln soll man auch in großen Kübeln anpflanzen kööne, aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert.

4
Ich habe auch von heute auf morgen Heuschnupfen bekommen. Und es wird wirklich von Jahr zu Jahr schlimmer. Aber wie man sieht haben wir das selbst zu verantworten.

5
Eigentlich finde ich Bio nicht verkehrt, auch den höheren Preis halte ich für ein bessere Qualität auch gerechtfertigt. Dennoch zweifel ich oft an den Siegeln, weil es mittlerweil schon recht viele gibt und nur weil irgendwo das Wort Bio drauf steht, ist es nicht immer drin. Ich hole manche Sachen einfach beim Bauer oder pflanze es im Sommer selber an. Im Supermarkt hole ich meistens die normalen Sachen, weil ich da etwas skeptisch bin.

6
Ernährung | Lebensmittel / Re:Gemüse im Winter
« am: 14. Mai 2013, 10:15:18 »
Ich greife gerade im Winter schnell mal zum TK-Gemüse. Es ist ja auch bewiesen, dass darin mehr Nährstoffe etc. entahletn sind, als im frischen Gemüse, dass sher lange schon unterwegs ist oder lange liegt. Natürlich hole ich auch frisches Gemüse, aber nur wenn ich schon weiß wann ich es mache, sonst liegt es wieder zu lange.

7
Oh, dass ist ja gut zu wissen. Ich bin immer unsicher, wegen der Kosten bei einem Architekt, aber wenn die Abweichungen festgelegt sind und man mit diesen kalkulieren kann. Das sollte ich für die nächsten baulichen Maßnahmen im Hinterkopf behalten.

8
Rolläden bringn am meisten Energieersparnis. Es gibt auch Rollos, die im Sommer die Wärme draußen lassen, dann werden die wohl im Winter auch die Wärme drinnen lassen. Bei Vorhängen denke ich muss es schon ein etwas dickerer sein.

Seiten: [1]