Risse in Hauswand
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Risse in Hauswand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Risse in Hauswand
« am: 30. Januar 2017, 05:20:52 »
Ich möchte ein Haus kaufen und es weist die durch die Bilder dokumentierten Risse auf - zur besseren Sichtbarkeit kann auch der jeweilige Link angeklickt werden.

Folgende Eckdaten habe ich zu dem Haus erfahren:
- ca. 60 Jahre alt (also etwa Mitte der 50er Jahre gebaut)
- vor 10 Jahren (ca. 2006) wurde das Dach erneuert (Sparren? und Ziegel)
- bei der Google Streetview vom Juli 2014 sind die Risse - ohne merkliche Veränderung in den letzten zweieinhalb Jahren - schon zu sehen

In den Innenräumen sind auch überall Risse, meist parallel zur Zimmerdecke, aber auch einige größere Risse zu Türen, die waren glaub ich eher schräg. An den Decken sind auch viele Risse. Leider konnte ich keine Aufnahmen der Innenwände und der Decken machen.

Sehen die Risse so aus, als ob sie die Statik beeinträchtigen?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine fachkundige Auskunft zu den Rissen geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

newbielink:http://www.directupload.net/file/d/4617/lamp2crd_jpg.htm [nonactive]




newbielink:http://fs5.directupload.net/images/170130/wfwlvtx9.jpg [nonactive]





newbielink:http://fs5.directupload.net/images/170130/y62qi33f.jpg [nonactive]





newbielink:http://fs5.directupload.net/images/170130/6qwd7obn.jpg [nonactive]





newbielink:http://fs5.directupload.net/images/170130/lhyvzkm2.jpg [nonactive]





newbielink:http://fs5.directupload.net/images/170130/xloizgft.jpg [nonactive]





newbielink:http://fs5.directupload.net/images/170130/bpdyw4ww.jpg [nonactive]




Offline Theodore

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Risse in Hauswand
« Antwort #1 am: 20. März 2017, 10:54:05 »
Oh die Risse sehen aber sehr breit schon aus. Ich würde mir lieber einen Fachmann kommen lassen, der die Statik überprüft, ich glaube, damit fährst du am sichersten, als hier auf guten Rat zu hoffen. 
Lass es lieber begutachten!
"Ein richtiger Mann ist nur der, der sein Heim mit den eigenen Händen gebaut hat."

Re: Risse in Hauswand
« Antwort #2 am: 31. März 2017, 08:59:52 »
Definitiv, das sieht schon ein bisschen gröber aus. So eine einfache Begutachtung kostet auch meistens nicht sonderlich viel