Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - annna

Seiten: [1]
1
Dach / Re: Dachfenster einbauen
« am: 01. Februar 2021, 10:37:42 »
Den Dachboden als Arbeitszimmer zu nutzen finde ich eine gute Idee! Dort hat man ja in der Regel auch etwas mehr Ruhe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine Einbauanleitung für so etwas genügt, ich bin zwar auch handwerklich begabt, aber ich würde mir das nicht selbst zutrauen, da es ja 100%ig richtig werden und eine Wertsteigerung des Hauses mit sich bringen soll. Wir haben unsere neuen Dachfenster letztes Jahr von der Meisterdachdeckerei Adolf Hannes aus Berlin (www.hannes-dachwelt.de) einbauen lassen und sind überaus zufrieden! Falls du es trotzdem selbst einbauen möchtest wünsche ich dir selbstverständlich viel Erfolg!

LG

2
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Badezimmer umgestalten
« am: 19. November 2019, 14:37:30 »
Hallo Heinz,

also wie Oskar auch schon erwähnt hat, könnte ich mir für eine gemütliche Atmosphäre etwas mit Naturstein vorstellen.
Ich würde da tatsächlich weitestgehend auf Produkte von der Stange verzichten und um weiße Keramikmöbel einen Bogen machen.
VIelleicht gehst du da mal in einen Fachhandel oder schaust dich online um. Schöne Natursteinwaschbecken kombiniert mit schicken Möbeln aus Holz,
vielleicht noch eine passende Badewanne dazu und warmweiße Spots in der Decke wären doch schon ganz gut denke ich.
Da kann man sich doch schön eine kleine Wellnessoase raus machen. Eventuell auch mal nach geeigneten Zimmerpflanzen suchen,
die können das ganze noch einmal sehr gut abrunden.

Ich finde solche Vorhaben immer total spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns das Resultat am Ende in Form von Bildern mitteilst.
Ich lasse mich gerne inspirieren.

Viele Grüße
Anna

3
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Badezimmersanierung
« am: 30. Januar 2019, 17:45:18 »
Soweit ich weiß ist Rotband Gips auch für Badezimmer geeignet. Bei uns hinter den Fliesen bei der Badewanne hat der Handwerker
damals meine ich Zementputz verwendet. Eine gute Durchlüftung im Bad sollte natürlich immer stattfinden, um Schimmel oder ähnliches
zu vermeiden! Teile uns doch bitte dein Ergebnis mit, würde mich interessieren!

4
Architektur / Ideen / Re: Bett selber bauen oder kaufen?
« am: 20. Dezember 2017, 15:54:41 »
Natürlich lohnt sich der Aufwand - vorausgesetzt, du machst es vernünftig. Ich nutze zum Beispiel das Programm meines Vaters der Tischler ist, zur Konstruktion neuer Möbel. Das Programm heißt Smartwop - kann ich nur empfehlen!

5
Off-Topic / Re: Neue Poolabdeckung
« am: 18. Dezember 2017, 16:05:11 »
Ganz ehrlich: Ich würde nicht so eine billige Abdeckplane kaufen. Schau lieber nach einer hochwertigen Poolüberdachung, so wie du sie auch bei Poolseller (https://www.poolseller.de/poolueberdachung.html) findest. Klar, die ist verhältnismäßig teuer, aber auch wesentlich langlebiger! Ich würde nicht mit einer Plane herumhantieren :).

6
Keller & Bodenplatte / Re: Pro und Kontra Keller
« am: 18. Dezember 2017, 16:02:26 »
Ich bin froh, dass unser Haus keinen Keller hat. Dafür haben wir einen sehr geräumigen und ausgebauten Spitzboden =)

7
Fundament & Decken / Re: Altbau renovieren oder abreißen?
« am: 18. Dezember 2017, 16:01:56 »
Was mir Sachverständiger immer wieder sagen: Alt bleibt alt! Da kannst du meistens sanieren so viel du möchtest und es wird nie fertig.

8
Ich würde zuvor IMMER eine Baugrunduntersuchung durchführen. Ansonsten ist das alles doch nur ein Lotteriespiel!!

9
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Probleme bei der Stahlkonstruktion
« am: 18. Dezember 2017, 16:00:09 »
Dafür gibt es, wie bereits schon erwähnt, Spezialbohrer-Aufsätze. Damit ist das gewiss kein Problem!

10
Bauleitung / Architekt / Statiker / Re: Baubegleiter sinnvoll??
« am: 18. Dezember 2017, 15:59:14 »
Ganz ehrlich: Was willst du mit einem Baubegleiter? Bei uns hat der Architekt alles im Griff gehabt - also Augen auf bei der Wahl des Architekten.

11
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Fertighaus oder von Grund auf?
« am: 18. Dezember 2017, 15:57:53 »
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, die ein Fertighaus gebaut/gekauft haben und alle sind bestens damit zufrieden!

12
Baupreise / Bauland / Re: Der Norden bietet die geringsten Baukosten
« am: 18. Dezember 2017, 15:56:48 »
Ich frage mich ja manchmal, weshalb das Bauen in NRW so teuer ist???

13
Innenwände / Re: Wie in bröselige Wände bohren?
« am: 18. Dezember 2017, 15:54:25 »
Ja gut, dübeln ist bei einer solchen Wand wohl absolute Pflicht. Versuche es doch mal mit Regips-Dübeln :)

14
Baufinanzierung / Re: Kredithöhe bestimmen?
« am: 18. Dezember 2017, 15:53:07 »
Wir fahren auch kürzlich beim Bankberater unseres Vertrauens und haben und zu allen Themen rund um die Finanzierung beraten lassen. Es sei gesagt: eine Baufinanzierung ist eine sehr individuelle Geschichte! Hole dir keine Ratschläge im Internet, sondern lass dich vom Berater ausführlich informieren!

Seiten: [1]