Leitfaden für die Kompostierung im Garten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Leitfaden für die Kompostierung im Garten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Leitfaden für die Kompostierung im Garten
« am: 09. April 2010, 13:43:48 »
Aus Abfall wird Dünger

Vorliegender Leitfaden enthält nachvollziehbare, eindeutige und wissenschaftlich überprüfte Aussagen zu allen wichtigen Aspekten der Kompostierung im Garten. Er basiert auf Ergebnissen einer mehrjährigen, intensiven Forschungstätigkeit, während der die Eigenkompostierung einer gründlichen und kritischen Prüfung unterzogen wurde.

Ziel des Leitfadens ist es, aktuelles Wissen über bedeutsame Fakten einer umweltfreundlichen Eigenkompostierung in leicht verständlicher Form darzustellen. Ein umfassender Text sowie zahlreiche Vorlagen für Overhead-Folien bilden die Grundlage für fachlich kompetente, anschauliche Referate im Rahmen einer Öffentlichkeitsarbeit bzw. Aus- und Fortbildung.

Der Leitfaden wurde im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Landesentwicklung und Umweltfragen vom Institut für Gartenbau der Forschungsanstalt für Gartenbau, Fachhochschule Weihenstephan, erarbeitet.

Leitfaden für die Kompostierung im Garten (pdf, 3.5MB)

Folienvorlagen zum Leitfaden für Kompostierung (pdf, 4.2MB)

Quelle: Hochschule Weihenstephan-Triesdorf