Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?
« am: 04. November 2020, 11:36:55 »
Hallo,

ich habe eine etwas allgemeinere Frage und würde einfach gerne wissen wie ihr das so macht. Kauft ihr Materialien die ihr für kleinere oder größere Projekte braucht immer im Baumarkt oder bestellt ihr auch hier mehr online?

Ich bin ganz ehrlich früher war ich sehr viel in Baumärkten unterwegs, mittlerweile aber nicht mehr so häufig. Ich bestelle sehr viel mehr online so etwas wie Wago Klemmen oder auch einen Panzerschlauch, dafür fahre ich dann nicht in einen Baumarkt. Meist ist mir das dann zu unübersichtlich und wenn ich ganz genau weiß was ich brauche ist das bestellen schon viel angenehmer.

Re: Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?
« Antwort #1 am: 04. November 2020, 14:46:52 »
Bei vielen Baumärkten kannst Du heute vorab die Ware ordern und dann einfach abholen. Gerade wenn man viel Baumaterial benötigt, ist das eine schöne Erleichterung. Beim Kauf vor Ort, hast Du natürlich den Vorteil, dass Du einen Berater fragen kannst.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?
« Antwort #2 am: 10. November 2020, 13:50:54 »
Also ich gehe lieber in den Baumarkt. Manchmal finde ich dann noch was an das ich vorher nicht gedacht habe.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2020, 10:05:55 »
Kommt immer drauf an. Wenn ich in der Nähe eines Baumarktes bin, schau ich schon noch gerne vor Ort. Dann habe ich das benötigte Teil auch sofort.

Offline jenny44

  • *
  • 21
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Materialien im Baumarkt kaufen oder bestellen?
« Antwort #4 am: 07. Februar 2021, 19:03:18 »
Ich kaufe immer lieber Hardware-Produkte im Online-Shop. Ich werde vorschlagen, besser zuerst die Bewertungen zu überprüfen, bevor Sie etwas online kaufen. Auf diese Weise haben Sie ein besseres Wissen über die Qualität des Produkts. Ich werde auch empfehlen, online über das vertrauenswürdige Online-Portal wie produktlexikon.org Online-Portal [nofollow] zu kaufen. Ich hoffe das wird helfen. Lg