Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Theodore
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Theodore

Seiten: [1]
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Wo entsorge ich Asbest?
« am: 23. März 2017, 11:33:44 »
Asbest fällt unter Sondermüll und solltest du dabei erwischt werden, wie du es im Hausmüll entsorgen tust, dann kannst du eine saftige Strafe zahlen. Schau einfach mal in deiner Nähe nach einem Werkstoff- oder Recyclinghof, wenn du es dahin bringst, dann bist du auf der sicheren Seite und vermeidest unnötigen Ärger.

2
Ich würde schon sagen, dass eine eigene Immobilie eine gute Altersvorsorge sein kann. Dabei meine ich nicht nur speziell ein eigenes Haus, sondern einen Eigentumswohnung eignet sich auch hervorragend dafür. Wenn ich mir so die Lage auf dem Wohnungsmarkt ansehe oder die explodierenden Mietpreise, so macht, wenn man über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, eine Investition schon Sinn.

3
Bodenbeläge / Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« am: 23. März 2017, 11:25:52 »
Wir standen vor kurzem vor genau diesem Problem:D und  wie sollte es natürlich sein, waren meine Frau und ich uns nicht einig. Sie wollte dunkles Laminat und ich eigentlich Dielen, doch nach langer Recherche und Überlegungen haben wir uns für Parkett entschieden, da dieses doch strapazierfähiger ist als Laminat. Und da meine Frau auf Vintage steht, haben wir uns erstaunlich schnell auf ein ausgefallenes Muster einigen können. Aber am Ende ist es doch eure Entscheidung, vielleicht kannst du uns nur auf dem Laufenden halten, würde mich schon interessieren:!:

4
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« am: 20. März 2017, 10:57:08 »
Schade das sich hierzu noch niemand geäußert hat, bzw. Erfahrung mitbringen kann. Mich interessiert das Thema auch sehr, vielliecht findet sich ja noch  ein paar Menschen, die Infos geben könnten. Vielen Dank!
Da kann ich dir leider nur traurig zustimmen, ich finde diese skandinavischen Holzhäuser auch schön und hätte mich für ein paar Erfahrungsberichte beim Bau sehr interessiert. Aber hier scheint nicht mehr soviel los zu sein, oder niemand kennt sich damit aus?:??

5
Off-Topic / Re: Risse in Hauswand
« am: 20. März 2017, 10:54:05 »
Oh die Risse sehen aber sehr breit schon aus. Ich würde mir lieber einen Fachmann kommen lassen, der die Statik überprüft, ich glaube, damit fährst du am sichersten, als hier auf guten Rat zu hoffen. 
Lass es lieber begutachten!

6
Garage / Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« am: 20. März 2017, 10:48:34 »
Danke für deinen ausführlichen Bericht, hat mir sehr weitergeholfen.
Denn ich habe mir noch nie über eine Fertiggarage Gedanken gemacht, aber eigentlich macht es schon Sinn.:idea:

7
Off-Topic / Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« am: 16. März 2017, 09:03:38 »
Ich bin eigentlich sehr davon überzeugt, dass die sieben meine Glückszahl ist. Denn am 07.07 habe ich meine jetzige Frau getroffen und wir haben am 07.07.2007 geheiratet. Wir sind so glücklich wie am ersten Tag, daher werde ich sie zu unserem besonderen Hochzeitstag in diesem Jahr in ein Wellnesshotel entführen. Auf die Idee kam ich, als ich beim Organisieren auf diese Seite hier gestoßen bin und war sofort begeistert.  Ich hoffe, dass die sieben meine Glückszahl bleibt.:oops:

8
Off-Topic / Re: Ameisen-Problem
« am: 14. März 2017, 11:08:31 »
Ja, vielen Dank für den Tipp.
Denn in unserem neuen Heim, haben wir auch ein Ameisen Problem, aber auch ein Silberfischchen Problem. Hast du dafür auch einen Tipp auf Lager?
Wir wären dir wirklich dankbar.

9
Fenster & Türen / Re: Hausbau und die richtigen Fenster?
« am: 14. März 2017, 11:06:39 »
Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, ob Holzfenster überhaupt Effizient sein können, sprich um Heizkosten zu sparen. 
Nicht falsch verstehen, auch ich bevorzuge lieber Holzfenster, aber trotzdem muss ich sagen, will ich ja nicht zu viele Heizkosten verballern.

10
Baupreise / Bauland / Aufstockung des Hauses!
« am: 14. März 2017, 11:02:52 »
Ich habe von meiner verstorbenen Tante ein großes Grundstück mit wunderschönem Garten und einem kleinen Häuschen drauf vererbt bekommen. Nun spiele ich mit dem Gedanken diese Haus um ein Stockwerk zu erweitern, doch irgendwie fehlt mir der Richtige Plan. 
Nun hoffe ich hier, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Soll ich mir einen Architekten suchen oder wie fange ich es am besten an?

Gruss Theodore

Seiten: [1]