Beleuchtung Esstisch offener Dachstuhl
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beleuchtung Esstisch offener Dachstuhl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline salix

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Beleuchtung Esstisch offener Dachstuhl
« am: 24. Januar 2021, 10:25:03 »
Hallo!
Wir haben in unserem Wohn-Essbereich einen offenen Dachstuhl (mit Rigipsverkleidung). In diesem großen Raum sind 3 Zugstangen (die den Dachstuhl halten). Für die Kochinsel konnten wir die Beleuchtung über die Zugstange führen. Beim Esstisch, der sich in der Mitte des Raumes befindet, haben wir das Problem, dass wir diesen nicht mittig unter die Zugstange platzieren können (sonst müssten wir den Fernsehbereich verkleinern, was keine Alternative ist) - sondern um ca. 40 cm versetzt zur Zugstange. Wir möchten über den Esstisch eine Hängebeleuchtung, aber hatten bisher keine Idee, wie wir das technisch lösen. Auch der Lichtplaner hatte bisher keine befriedigende Idee.

Ich freu mich auf eure Lösungsvorschläge!

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtung Esstisch offener Dachstuhl
« Antwort #1 am: 13. April 2023, 13:08:56 »
Gruß an dich :)

Wurde sich denn da schon entschieden?
Ich meine, es gibt echt viele schöne Ideen, wenn es um das Esszimmer geht. Da muss man sich einfach im Internet umgucken und schauen, was einem zusagt.
Bei mir ist es so, dass ich dann auch auf der Suche nach einem hochwertigen Esstisch war.
Verschiedene Anbieter und Shops habe ich gefunden, wo man dann auch tolle Tische finden kann.

Gefunden habe ich dann da auch einen wirklich tollen Holztisch aus Nussbaum, sieht wirklich wunderbar aus.
Genau das, wonach ich gesucht habe.

Aber gut, jeder muss für sich entscheiden.