Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« am: 26. Juli 2019, 12:58:15 »
Aufgeregt und in einer freudigen Erwartung im doppelten Sinne wollen wir, als nun größer werdende Familie ein Haus bauen. Die Wünsche und Hoffnungen unsererseits sind breit gefächert. Energiefragen, Umwelt und Ökologie beschäftigen uns in diesem Zusammenhang. Wir sind auf der Suche nach dem richtigen Team an Spezialisten für unser Projekt. Für jeden hilfreichen Tipp sind wir sehr dankbar.

Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2019, 10:20:43 »
Hallo,
wollt ihr ein Massivhaus oder in Fertigbauweise bauen, oder gar in modulbauweise? Scahut mal im Internet unter dem Stichwort Aktivhaus nach.
Gruß
Willy

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #2 am: 07. August 2019, 10:23:57 »
Auch von mir Glückwunsch zu eurem baldigen Nachwuchs :-)

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #3 am: 20. August 2019, 12:12:08 »
Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ein Hausbau ist immer etwas sehr Nervenaufreibendes - aber dann hat man seine eigenen 4 Wände.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #4 am: 15. November 2019, 16:32:36 »
Hoffe das euer Wunsch in Erfüllung geht!

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #5 am: 18. April 2020, 20:45:58 »
Wie ist hier der aktuelle Stand? Ich frage mich gerade, dass hier keiner eine Antwort hat. Habt ihr nicht gelesen, der Threadersteller möchte ein Haus bauen und keins kaufen. ;-) Falls du noch immer nach eine sinnvollen Antwort bist und noch keine Ahnung hast, wie dein Traumhaus aussehen könnte, dann schau dir mal https://www.bien-zenker.de/haeuser/einfamilienhaus.html an, dort kannst du dir mal ein paar Häuser mit unterschiedlichen Dächern und auch unterschiedlichen Größen anschauen. Es geht nicht darum sich zu entscheiden, sondern eher darum, dass man sich mal inspirieren lässt. ;-)

Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #6 am: 22. April 2020, 12:49:39 »
Wo, wie, wann, was ist los? Bisschen mehr Infos wären hilfreich, meinst du nicht?

Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #7 am: 17. Juni 2020, 09:34:59 »
Würde mich an eurer Stelle an einen Immobiliengutachter wenden. Ich könnte euch dafür z.B. die Immobilienbewertung Gelsenkirchen empfehlen.
Fragt doch dort am Besten mal nach.

Offline Karli24

  • *
  • 5
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #8 am: 19. Juni 2020, 16:26:39 »
Es ist natürlich die Frage ob ein Fertighaus oder eine massive Bauweise bevorzugt wird!?
auf jeden Fall empfehle ich einen Baumeister der die Verantwortung trägt!

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hausbau, der Traum soll für uns in Erfüllung gehen
« Antwort #9 am: 02. Juli 2020, 12:18:45 »
Ich kann mich   noch daran erinnern wie wir angefangen haben unseren Traum zu planen. Das war unglaublich aufregend und zugleich sehr überfordernd, weil man so vieles noch nicht weiß. 
Ich wünsche euch aber alles gute, viel Glück und Gelingen.