Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sonstiges => Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus => Thema gestartet von: Mresadmu am 25. März 2021, 17:38:35

Titel: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Mresadmu am 25. März 2021, 17:38:35
Hallo ihr alle, meine Freundin und ich warten jetzt schon fast ein Jahr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub und wie viele andere sind wir inzwischen schon sehr gefrustet. Zuerst wollten wir letztes Ostern nach Madeira fliegen, dann hatten wir im November Südfrankreich im Auge, beides natürlich gecancelt. Jetzt planen wir für den Sommer und wollen auf jeden Fall irgendwohin, wo es warm ist. Wir würden aber gerne auch aktiv sein und nicht nur am Strand rumliegen. Am liebsten würde meine Freundin Surfen lernen, ich bin da noch nicht ganz überzeugt;D Aber vlt habt ihr ja Empfehlungen oder Ideen für einen tollen Urlaub.
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Madmiark am 26. März 2021, 09:08:21
Ich kenne dieses Problem selber leider auch nur zu Gut! Ich habe auch letztes Jahr im Frühjahr meinen Urlaub storniert und alles was wir mal geplant hatten, konnte am Ende dann doch nicht statt finden. Genauso die Konzerte, für die wir ja auch schon Tickets hatten. Ich bin wirklich gespannt, ob wir vielleicht 2022 wieder auf Festivals gehen können und wie sich das alles entwickelt. Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit einem guten Freund nach Portugal gehen. Bisher haben wir uns aber noch nicht weiter informiert da wir noch ein bisschen warten wollten, wie sich alles entwickelt. Soweit ich weiß gibt es dort aber auch einige Surfcamps.
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: RubenBork am 26. März 2021, 09:57:13
Wir haben gerade für August ein Häuschen in der Eifel gebucht... Urlaub in Deutschland ist jetzt auch nicht unsere größte Leidenschaft, allerdings haben wir wenig Hoffnung dieses Jahr auch richtigen Urlaub im Ausland machen zu können.

VG
Ruben
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Ralom am 26. März 2021, 10:37:15
Hei ihr zwei, leider habt ihr beide vollkommen recht. Ich will auch wieder so verreisen können wie es vor Corona der Fall war. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass Portugal ein wunderschönes Land ist und auch zu 100% ein Besuch wert ist. Wir waren damals in diesem Camp https://surf-camp-portugal.de/ (https://surf-camp-portugal.de/) und seit dem möchte ich eigentlich direkt am Meer wohnen und nicht nur 1,2 Mal im Jahr die Möglichkeit erfahren, zu surfen. Wie dieses Jahr allerdings die Reiselage im Sommer aussieht kann ja noch niemand so genau sagen. Mit Urlaub in DE ist man vermutlich auf der sicheren Seite. Auf der anderen Seite kann man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und sich so absichern.
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Madmiark am 26. März 2021, 14:51:28
Das Surfcamp in Portugal klingt wirklich super entspannt. Wenn das möglich wäre, würde ich das auch gern mal ausprobieren. Aber ich glaube dieses Jahr setze ich auch erstmal auf Urlaub in Dtl. Das müsste ja hoffentlich im Sommer wieder möglich sein. Zumindest Pauschalurlaube kann man ja auch so stornieren, wenn eine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Ich hatte letztes Jahr das Problem mit der Reiserücktrittsversicherung, dass sie eben nicht im Fall von einer Pandemie gilt. Danke für nichts... Naja, dieses Jahr buche ich möglichst kurzfristig, damit ich nicht schon wieder enttäuscht werde. Hoffen wir, dass 2022 alles besser wird.
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Mresadmu am 29. März 2021, 08:46:42
Hallo an alle, erstmal vielen Dank für eure Antworten. So ein Surfcamp in Portugal wäre natürlich mega! Gerade wo wir die letzten Monate nur in der Wohnung rumgesessen sind und kaum Leute getroffen haben. Und so ein bisschen reizt mich es schon, selber Surfen zu lernen... Ich freue mich irgendwie jetzt schon. Und auch wenn wir nach der Rückkehr zwei Wochen in Quarantäne müssten, wäre das nicht so schlimm- Wir haben sowieso Semesterferien. Ich werde die Webseite gleich meiner Freundin zeigen, die wird austicken!;D Mit der Aussicht können wir uns nochmal durch ein weiteres Coronasemester kämpfen.
Ich wünsche euch dann auch einen tollen Urlaub, egal wo!
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Julia1 am 15. November 2022, 09:16:55
Im bayerischen Wald kann man viel unternehmen.
Wenn Ihr dort Urlaub machen möchtet, dann schau
mal hier: https://www.travanto.de/bayerischer-wald/ (https://www.travanto.de/bayerischer-wald/)
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: GartenLove am 02. März 2023, 11:53:29
Ja, Corona hat den ein oder anderen Urlaub platzen lassen und das war schon sehr ärgerlich. Darum haben wir uns zu der Zeit dazu entschlossen "Urlaub" zuhause zu machen. Wir haben uns die Gegend wo wir wohnen, im Internet etwas genauer angeschaut und viele tolle Orte in der Natur entdeckt, welche sich zum Erkunden lohnen würden.

Wir waren nie so wirkliche Freunde vom Wandern, aber durch diese Ausflüge ist es bei uns zur Leidenschaft geworden. Seit dem sind wir ständig auf der Suche nach neuen Bergen, Orten und Seen die wir erkunden können. Anfänglich hatten wir so unsere Probleme mit dem "Gepäck", weil unsere Schultern einfach immer wehgetan haben und wir so oft eine Pause machen mussten. Natürlich lag es einfach nur daran, dass wir ganz normale einfache Rucksäcke hatten, die nicht für Wandertouren ausgelegt waren. Also haben wir uns dazu entschieden, dass es besser ist einen Wanderrucksack kaufen (https://www.koffer-to-go.de/rucksack/tagesrucksack/wanderrucksack) zugehen und jetzt sind wir perfekt für unsere Wandertouren ausgerüstet.

Übung macht ja bekanntlich den Meister und wir schaffen jetzt schon Touren, die wirklich frühs starten und Abends bei Sonnenuntergang enden.
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Sabuu am 19. Juni 2023, 10:41:15
Hey Leute! Oh, ich verstehe eure Frustration, aber keine Sorge, ich habe eine Idee für euch! Wie wäre es mit einem Urlaub an der Mosel? Auf der Seite "Urlaub am Waldsee" findest du alle Infos dazu. Die Moselregion ist nicht nur wunderschön, sondern bietet auch viele Aktivitäten für euch beide. Während deine Freundin das Surfen lernen kann, kannst du andere spannende Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren genießen.

Die Mosel hat eine entspannte Atmosphäre und eine traumhafte Landschaft, perfekt zum Erholen und Genießen. Schaut euch die Seite (https://urlaub-am-waldsee.de/die-mosel/) Urlaub am Waldsee an, um mehr darüber zu erfahren und plant euren tollen Urlaub! Viel Spaß und genießt eure gemeinsame Auszeit!
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: Sandra722 am 22. Juni 2023, 10:58:39
Eine Idee wäre, nach Korsika zu fliegen. Hier könnt ihr den GR20 wandern, womit ihr definitiv einen Aktivurlaub machen würdet. Und am Ende der Wanderung könntet ihr euch noch ein Wenig am Strand erholen. Statt der Insel Madeira habt ihr damit die Insel Korsika, und da ihr gern nach Frankreich wolltet, Korsika gehört zu Frankreich. Nur mit Surfen kenne ich mich nicht aus
Titel: Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Beitrag von: uranak am 12. Dezember 2023, 19:13:22
Hallo ihr beiden,

das klingt ja nach einer ziemlichen Odyssee mit euren Urlaubsplänen! Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich so auf etwas freut und dann alles anders kommt. Aber toll, dass ihr nicht aufgebt und weiterhin nach dem perfekten Urlaub sucht!

Für den Sommer habt ihr ja schon eine gute Richtung: irgendwohin, wo es warm ist und wo ihr aktiv sein könnt. Das Surfen klingt nach einer super Idee, auch wenn du, wie du sagst, noch nicht ganz überzeugt bist. Vielleicht findest du ja auch einen anderen Wassersport, der dir Spaß macht, oder ihr probiert etwas völlig Neues aus.

Wenn ihr aber noch offen für andere Ideen seid, wie wäre es mit einem Urlaub in der Pfalz in Deutschland? Ich habe im Internet gelesen, dass die Gegend dort wirklich schön ist und es viel zu entdecken gibt. Neben Wanderungen durch Weinberge und Besuchen in urigen Weindörfern gibt es auch viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren oder Klettern. Und für etwas Entspannung zwischendurch findet ihr sicher auch gemütliche Plätzchen, um die regionale Küche und die berühmten Weine zu genießen.

Falls das interessant klingt, schau doch mal auf diese Seite (https://rheinland-pfalz-urlaub.de/pfalz/deutsche-weinstra%C3%9Fe/eschbach/madenburg). Dort findet ihr viele Infos zu Unterkünften und Aktivitäten in der Pfalz. Vielleicht ist das ja eine inspirierende Alternative für euren Sommerurlaub!

Viel Glück bei der Planung und ich hoffe, ihr findet das perfekte Urlaubsziel!