Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sonstiges => Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus => Thema gestartet von: Cokhan am 03. August 2021, 13:25:09

Titel: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Cokhan am 03. August 2021, 13:25:09
Hey, ich bin gerade zu meinem Freund gezogen. Das war alles etwas spontan und ich habe jetzt noch keinen Job in der neuen Stadt gefunden. Ich bin Krankenschwester und ich dachte, dass wir gerade alle gesucht werden, aber ich finde leider gar keine Stellenausschreibungen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass auf den Onlineportalen Stellen von staatlichen Kliniken gar nicht angezeigt werden, aber vlt suche ich auch an der falschen Stelle. Arbeitet jemand bei euch im medizinischen Bereich und kann eine Webseite empfehlen? Wie habt ihr euch beworben, worauf muss ich achten? Danke schonmal im Voraus!
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Carsten76 am 04. August 2021, 08:21:13
Hey, ich hatte jetzt auch gedacht, dass man als Person im Gesundheitswesen mit offenen Armen empfangen wird. Aber ist wohl auch nicht überall so. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Onlineportale da irgendwelche Unterschiede machen. Ich habe nur gesehen, dass auch in der Regionalzeitung manchmal Stellen ausgeschrieben werden. Du kannst auch mal analog suchen. Oder halt online und offline deine Augen offen halten. Ich habe auch ein paar Freunde im Krankenhaus, ich kann da mal fragen, wie es bei denen aussieht. Also wie sich die Leute bewerben und wie bei ihnen die aktuelle Lage aussieht.
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Reimured am 04. August 2021, 09:28:10
Hey, ich bin selbst im medizinischen Sektor tätig und bei uns ist diese Plattform ziemlich beliebt um Krankenschwester Jobs (https://www.medi-karriere.de/krankenschwester-jobs/) zu finden. Das wird so im Kollegenkreis immer empfohlen, wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Job macht. Es werden eben explizit nur passende Jobs aus dem Gesundheitsbereich angezeigt und bis jetzt ist auch so ziemlich jeder fündig geworden. Du kannst ja einfach mal gucken, welche Jobs es in deiner Stadt so gibt. Ich bin mir sicher, es gibt mehr als du dir vorgestellt hast. Und die Stelle muss ja auch nicht für immer sein, man kann ja immer noch wechseln wenn was passenderes kommt.
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Carsten76 am 04. August 2021, 14:37:08
Ich wusste gar nicht, dass es auch Jobbörsen gibt, die sich ganz auf einen Bereich konzentrieren. Find ich aber gut, dann findet man eher etwas und muss sich nicht durch die nicht-passenden Jobs klicken. Da wirst du sicher auch in deiner Stadt fündig. Und ich wollte dir sagen, dass ich es wirklich mutig finde, dass du einfach so in eine neue Stadt ziehst, ohne schon einen festen Job zu haben. Ich find das sehr stark und ich bin mir sicher, dass du dann auch die richtige Stelle für dich findest. Gib nicht auf und viel Erfolg dir!
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Cokhan am 05. August 2021, 08:56:50
Danke euch Leute! Ich hab mal meine Stadt auf der Webseite eingegeben und mir wurden gleich ein paar Stellen angezeigt!! Eine klingt auch wirklich perfekt für mich, da werd ich mich auf jeden Fall bewerben. Ich war wirklich etwas verunsichert, als ich hiermit der Einstellung  ankam, dass ich schon irgendeinen Job finden werde. Und dann hab ich einfach wochenlang gesucht und nichts hat gepasst. Ich bin ja zum Glück nicht ganz allein, ich hab ja meinen Freund, aber ich hab mich trotzdem sehr verloren gefühlt. Ein fester Job würd mir auf jeden Fall ein Stück weit mein Selbstbewusstsein zurückgeben.
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: benokland am 06. Dezember 2021, 10:11:27
Danke für die nützlichen Informationen!
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Toffi-Fee am 12. August 2022, 08:30:24
Neben den großen Stellenportalen gibt es auch noch kleinere, wie z. B. backinjobs. Oder du schaust einfach mal in der Googlesuche nach Stellen in deiner Umgebung. Mir wurden da schon sehr oft ganz gute Stellen angezeigt - auch von Poralen, die ich bisher gar nicht kannte.
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 22. September 2022, 13:43:06
Stepstone ist ein ganz gutes Portal.
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: TeddyBear am 24. Januar 2023, 20:45:52
Es ist ein sehr anspruchsvoller Beruf, und wenn man gute Qualifikationen hat, kann man etwas Gutes finden. Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: GartenLove am 02. März 2023, 12:04:48
Hast du einfach mal bei den umliegenden Firmen angefragt?
Titel: Re: Wie finde ich eine Stelle als Krankenschwester?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 21. September 2023, 11:39:47
Wie gehts dir bei der Jobsuche? Bist du mittlerweile fündig geworden?