Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Fenster & Türen => Thema gestartet von: Steinhaus am 17. August 2021, 20:42:13

Titel: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Beitrag von: Steinhaus am 17. August 2021, 20:42:13
Ich wohne in einer Eigentumswohnung. Bei uns im Haus wurde in das Apartment unter mir vor zwei Tagen eingebrochen. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, denn ich habe seitdem kein Auge mehr zugemacht. Es ist einfach gruselig. Mir geht so die Muffe, dass bei mir auch jemand einbricht. Ob eine richtig gute Haustür mehr Schutz bietet als die normalen hier verbauten?
Titel: Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Beitrag von: Bauleitung am 09. September 2021, 13:47:35
Wurde zum ersten Mal in das Haus eingebrochen? Sind die Einbrecher wirklich durch die Wohnungstür eingebrochen? Wie sind die Täter denn in das Haus gekommen? Meinst du jetzt die Haustür oder die Wohnungstür des Appartements unter dir? Was sagen denn deine Nachbarn dazu? Was bedeutet denn "normal verbaute" Türen? Was sollen das für Türen sein? Logischerweise gibt es richtige Sicherheitstüren, bzw. Türen mit einer höheren Widerstandsklasse, als die bei dir eingebauten. Das Schloss in der Tür spielt auch eine große Rolle, die beste Tür der Welt nützt dir nichts, wenn da nur ein billiges Schloß verbaut ist.

Wo wohnst du denn? Am besten wendest du dich mal an Fachleute, wie diese Spezialisten für Türen in Wilhelmshaven: https://ricardo-grund.de/tueren-wilhelmshaven/ Die können die Tür reparieren und dich auch optimal bzgl. einer neuen Tür beraten.

Wenn es gar nicht mehr geht und du zu viel Angst hast, dann solltest du die Wohnung vermieten und woanders hinziehen.

Sprich unbedingt mal mit den Nachbarn, gibt es bei euch keine Eigentümerversammlung?!

Titel: Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Beitrag von: MarcoPeterson am 17. Januar 2023, 15:29:13
Hallo,

ich habe da eigentlich keine Favoriten, aber ich selbst
finde hier so ein Digitales Türschild (https://www.digitalsignage.de/digitalestuerschild.html) eigentlich echt cool.
Hat man halt öfter in Büros.
Titel: Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Beitrag von: ahubel am 27. Januar 2023, 15:13:36
Hallo,

ich habe da eigentlich keine Favoriten, aber ich selbst
finde hier so ein Digitales Türschild eigentlich echt cool.
Hat man halt öfter in Büros.

Ich selbst finde das digitale Türschild wirklich cool. Es ist modern, effizient und verleiht jedem Ort einen professionellen Touch. Ob im Büro oder zu Hause, die digitalen Türschilder geben jedem, der sie sieht, einen eleganten und modernen Eindruck. Außerdem ist es praktisch, da jeder mit einem Blick herausfinden kann, zu welchem Raum er gehen muss. Ich denke, dies ist eine moderne Lösung für alle, die ihr Zuhause oder Büro effizienter, anspruchsvoller und sicherer gestalten wollen.
Titel: Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Beitrag von: guenter am 24. Juni 2023, 00:25:33
Ich mag es wenn Türen von alleine zu fallen. Ist eigentlich nicht üblich, aber gerade für unsere Kellertür haben ich mir einen Türschließer (https://www.wagner-sicherheit.de/schluesseldienst/tuerschliesser/) besorgt, damit die Tür immer ins Schloß fällt. Ist praktisch, wenn man mit vollen Händen aus dem Raum geht und keine Hand frei hat, um die Tür zu schließen. Werden aber die meisten kennen oder?
Titel: Re: Habt ihr einen Haustür-Favoriten?
Beitrag von: VollMond am 30. August 2023, 15:42:31
Ich wohne in einer Eigentumswohnung. Bei uns im Haus wurde in das Apartment unter mir vor zwei Tagen eingebrochen. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, denn ich habe seitdem kein Auge mehr zugemacht. Es ist einfach gruselig. Mir geht so die Muffe, dass bei mir auch jemand einbricht. Ob eine richtig gute Haustür mehr Schutz bietet als die normalen hier verbauten?

Es ist verständlich, dass der Einbruch bei Ihrem Nachbarn Ängste ausgelöst hat. Eine hochwertige Haustür mit Sicherheitsmerkmalen wie verstärktem Rahmen und Mehrfachverriegelung kann sicherlich den Einbruchschutz erhöhen. Die Wahl des Materials, z. B. Aluminium oder Sicherheitsglas, kann ebenfalls die Sicherheit verbessern. Es könnte beruhigend sein, die Möglichkeiten mit einem Sicherheitsexperten zu besprechen, um die beste Entscheidung für Ihr Zuhause zu treffen.