Welche Grills sind qualitativ hochwertig?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Grills sind qualitativ hochwertig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Welche Grills sind qualitativ hochwertig?
« am: 17. Mai 2022, 14:23:40 »
Guten Tag! Ich habe mir jetzt mal überlegt, dass es eigentlich eine ganz gute Idee sein würde, sich einen Grill zu holen.
Die Abende sind wieder schön warm und es ist lange hell. Das schreit ja geradezu nach einer Gartenparty. Meine Frau würde sich darüber sicherlich auch freuen.

Allerdings habe ich Angst, dass die Qualität der Grills nicht passt. Immerhin ist bei meinem letzten Grill ein Fuß gebrochen und ich hatte dann überall heiße Kohle.

Das will ich auf keinen Fall noch mal erleben...

Re: Welche Grills sind qualitativ hochwertig?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2022, 14:43:12 »
Hi! Ich kann gut verstehen, dass das etwas ist, was du um jeden Preis verhindern willst.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir überhaupt einen neuen Grill holen würde, wenn mir schon mal so etwas passiert wäre.
Wenn da Hunde oder Kinder dabei gewesen wären, hätte das sehr schlecht ausgehen können.

Wenn ich du wäre, würde ich mir darum mal die Grills von RÖSLE ansehen. Die machen jetzt schon seit über 100 Jahren Grills, das schaffst du nicht, wenn sich deine Geräte von selbst zerlegen.
Zudem sind die Beine von ihren Grills aus pulverbeschichtetem Stahl. Die geben nicht so schnell nach.

Wenn du dir gerne mal ein paar ihrer Modelle ansehen würdest, kannst du das hier tun: https://www.kamdi24.de/roesle-grills

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Welche Grills sind qualitativ hochwertig?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2022, 10:17:10 »
Oh, bei deinem Grill ist der Fuß abgebrochen? Das dürfte aber auch bei günstigen Modellen nicht sein. Ist ja mega gefährlich.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Grills sind qualitativ hochwertig?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2022, 21:01:26 »
Guten Abend^^

Wenn man sich zum Thema Grill informiert, dann kann man echt viele Seiten im Internet finden.
Da muss dann einfach jeder für sich entscheiden, was er gerne haben will.
Auch ich habe mich umgeschaut nach einem neuen Grill und habe mich überwiegend online umgeschaut. Man kann echt verschiedene Hersteller & Modelle finden. Da muss dann jeder für sich gucken, was er haben will.

Habe bei grillen.io dann auch ein echt gutes Magazin gefunden. Da kann man sich echt zu den verschiedensten Themen rund um den Grill informieren.

Denke, dass es auch dir helfen wird. Aber entscheide selber, wie du vorgehen willst.

Re: Welche Grills sind qualitativ hochwertig?
« Antwort #4 am: 25. Mai 2023, 10:39:37 »
Hab neulich in einem Prospekt von Aldi einen kleinen Grill für 15 Euro gesehen. Ob der was taugt, wage ich zu bewzweifeln, aber für Leute die nur ab und an grillen tut es der Grill sicherlich auch.
Nutze die Zeit...