Eine kleine Auswahl
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Eine kleine Auswahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Eine kleine Auswahl
« am: 27. Januar 2023, 07:44:40 »
Ein Freund von mir mag Weine und ist immer auf der Suche nach unbekannten Perlen. Er trinkt gerne Rotwein und hat demnächst Geburtstag. Deshalb möchte ich ihm eine Auswahl schenken. Aber ich mag nur Bier. Wo gibt es eurer Erfahrung nach gute Weine?

Offline ahubel

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Eine kleine Auswahl
« Antwort #1 am: 27. Januar 2023, 08:06:36 »
Ein Freund von mir mag Weine und ist immer auf der Suche nach unbekannten Perlen. Er trinkt gerne Rotwein und hat demnächst Geburtstag. Deshalb möchte ich ihm eine Auswahl schenken. Aber ich mag nur Bier. Wo gibt es eurer Erfahrung nach gute Weine?

Es gibt eine Vielzahl an Orten, wo man gute Weine finden kann. Ob in hochkarätigen Restaurants oder einfachen Kneipen, Vorratskammern oder Fachgeschäften - man sollte nicht nur nach dem Preis allein gehen, sondern auch sich bemühen, die Qualität des Weinprodukts zu prüfen. Einige Weinkenners halten Frankreich für den Ort mit dem besten Wein weltweit, aber auch Länder wie Australien, Chile und Kalifornien haben sehr gute Exporte. Es ist unerlässlich, verschiedene Sorten von verschiedenen Winzern und Regionen bei der Auswahl zu vergleichen - so kann eine bessere Entscheidung getroffen werden! Letzendlich bleibt die richtige Wahl immer abhängig vom persönlichen Geschmack. 

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Eine kleine Auswahl
« Antwort #2 am: 29. Januar 2023, 18:35:32 »
Für eher unbekanntere Weine, die aber trotzdem geprüft sind, könntest du mal bei https://www.weinfinger.de/ schauen gehen. Denn diese Firma legt Wert darauf, jeden Wein vor dem Verkauf zu verkosten. So können sie ihn authentisch beschreiben und auf diese Weise haben auch eventuell kleinere Winzerhöfe eine Chance. Ihr Sortiment umfasst Weine aus aller Welt und zu jedem Wein gibt es eine kurze Beschreibung des Weines, aber auch entsprechende Serviervorschläge.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Eine kleine Auswahl
« Antwort #3 am: 02. März 2023, 13:53:11 »
Wenn du dich damit nicht auskennst, lasse dich doch mal in einer guten Vinothek beraten. Die können dir sicher eine geeignete Auswahl an Weinen vorschlagen und zusammenstellen.

Offline wcede

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Eine kleine Auswahl
« Antwort #4 am: 03. März 2023, 12:35:07 »
Vielen Dank für den Rat durch Schuld
Jetzt werde ich es wissen)