Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rocco

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re: Sichtschutzzaun
« am: 14. Oktober 2019, 11:45:39 »
Nee, das ist ja ganz normal, dass man auch im Garten und auf dem Balkon seine Privatsphäre haben möchte. Falls Du an sehr pflegeleichten Modellen interessiert bist, kann ich Dir Aluminium Sichtschutz Elemente für Balkon und Garten empfehlen. Schau Dich doch mal auf der Seite von GEWA um.

2
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Wasserbelastung?
« am: 15. April 2019, 08:47:27 »
Hallo Toffi,
Das Wasser wird normalerweise gut kontrolliert und die untersuchten Stoffe liegen immer innerhalb der Grenzwerte. Wasserwerke, die die Grenzwerte nicht einhalten müssen geschlossen werden. Belastungen treten eigentlich immer dann auf, wenn ein Schadstoff auftaucht, den die Wasserwerke bislang nicht analysiert haben. Aber was soll da ein hausinterner Filter helfen? Vor einiger Zeit sind PCBs im Grundwasser in der Nähe von Baden-Baden aufgetaucht. Da muss man sich Sorgen machen. Aber auch da sind die betroffenen Wasserwerke geschlossen worden. Die Keime im Wasser werden durch Chlorierung oder Ozonierung bekämpft. Deswegen schmeckt das Wasser in manchen Regionen nach Chlor. Die Verkalkung der Rohre kann wohl durch solche Hausfilter vermieden werden. Man braucht dann weniger Salz für die Spülmaschine und die Waschmaschinen verkalken nicht so schnell. Aber das beeinflusst dann ausschließlich die Wasserhärte.
Grüße

3
Baufirmen / Re: Terrasse neu machen lassen
« am: 29. März 2019, 12:42:31 »
Vielleicht will Dein Freund ja auch ganz von Bodenplatten oder Steinteppichen wegkommen. Am Schönsten finde ich bei Terrassen eigentlich die Version der Holzterrasse. Das sieht super aus und da Holz (zumindest heimisches) ein nachwachsender Rohstoff ist, auch noch nachhaltig.

4
Bodenbeläge / Re: Massivholz oder Laminat?
« am: 18. März 2019, 10:36:45 »
Wenn Ihr den Boden selbst verlegen wollt, kann ich Klick-Holzdielen oder entsprechenden Korkboden nur empfehlen, abraten würde ich von den im Moment sehr aktuellen Vinylböden und zwar einfach, weil das Plastikböden sind, die bei der Produktion und später bei der Entsorgung schlecht für die Umwelt sind. Holzböden sind außerdem einfach zeitlos und lassen sich nach einigen Jahren auch wieder einfach abschleifen und ölen oder versiegeln.

5
Bei uns im Keller war Ende letzten Jahres auch die Frage, welcher Bodenbelag bei überschaubarer Höhe und Kosten den alten Teppichboden ersetzt. Zudem war der Estrich eher hubbelig und unregelmäßig. Das Korkparkett, was wir letztendlich verlegt haben, hat die Unebenheiten zum Einen super ausgeglichen und zum Anderen hält es die Kälte von Unten gut ab. Zumindest fühlt es sich nicht kalt an.

6
Ich fahre fast immer mit dem Rad zur Arbeit, außer wenn es beim Berg runterfahren zu glatt ist. Leider habe ich in letzter Zeit oft den Eindruck, dass viele Autofahrer die Radfahrer übergehen oder übersehen. Ich fände es toll, wenn mehr Leute mit dem Rad fahren würden. Wenn man ab und zu mit dem Rad fährt ist umwelttechnisch auch schon was gewonnen und man merkt außerdem, wie es als Radler so ist und nimmt dann vielleicht auch als Autofahrer mehr Rücksicht auf die Radfahrer. :D Volles Pro fürs Fahrrad.

7
Garten- und Landschaftsbau / Re: Garten neu gestalten
« am: 18. März 2019, 10:08:40 »
Über WPC-Dielen haben wir letztes Jahr auch nachgedacht und uns aber letztendlich für die Holzversion in Lerche entschieden. Bereut habe ich das bisher nicht, da die Terasse überdacht ist und das richtige Holz wirklich ganz toll wirkt. Natürlich habe ich die Dielen mit einem Holzöl imprägniert.

8
Garten- und Landschaftsbau / Re: Hecke oder Zaun
« am: 18. März 2019, 10:03:01 »
Wenn man richtig viel Platz hat und auch eine schöne Umgebung für Vögel und Insekten pflanzen möchte, sind heimische Heckenrosen sehr schön. Natürlich müssen die wie jede andere Hecke auch regelmäßig gepflegt und geschnitten werden. Bei einem Zaun würde ich mich für einen pflegeleichten Aluminiumzaun entscheiden. Den muss man nicht streichen und den gibt es in vielen Variationen. Hier mehr dazu
In unserem Garten gibt es letztendlich Beides, Heckenrosen und Zaun.

Seiten: [1]