Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: Leitner_D am 02. Januar 2017, 15:25:13

Titel: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: Leitner_D am 02. Januar 2017, 15:25:13
Hallo liebes Hausbau Forum

und zwar ich benötige eure Hilfe, denn ich brauch dringend ein gutes und vor allem zuverlässiges Entrümpelungsunternehmen.

Denn ich kauf gern viel Plunder und andere Sachen ein. So weit so gut. Nur eben finde ich, dass die alten Sachen oft zu Schade sind um die einfach in den Müll zu werfen. Deswegen hab ich es mir leider angewöhnt die Sachen irgendwie im Keller zu verstauen. Ganz treu nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn. Nur eben ist das halt kein Gutes Motto ... Denn vor einigen Tagen hab ich gemerkt, wie viel Gerümpel sich mit der Zeit doch angesammelt hat.

Nun hab ich eben versucht es selbst ein wenig aufzuräumen, leider vergebens. Ich glaub ich habs dadurch sogar verschlimmbessert. Deswegen bin ich eben nun auf der Suche nach einem Entrümpelungsunternehmen, welches schnell meinen Keller entrümpeln kann. Denn es nervt hat zu wissen, dass dort unten alles voll ist.

Nur eben wollte ich mich nun im Internet über einige Firmen schlau machen aber ich finde dazu einfach nichts. Ich meine ich finde keine Bewertungen / Kritiken zu irgendwelchen Firmen. Das hilft mir halt nicht gerade weiter bei der Suche.

Deswegen hab ich einfach mal n Kumpel gefragt, und dieser meinte, dass ich es doch bei dieser hier versuchen sollte: http://www.entruempelungsfirma.wien/

Er meinte er kennt irgendwie den Chef der Firma um 2-3 Ecken. Nunja aber das ändert nichts daran, dass die Website schon wenig vertrauenwürdig aussieht.

Deswegen will ich nun euch fragen, ob Ihr eventuell irgendwelche Entrümpelungsfirmen kennt. Am besten währe natürlich wenn diese in Österreich bzw. näher gesagt in Wien ihre Dienste anbieten würden.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Daniel Leitner
Titel: Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: MarcoPeterson am 15. März 2019, 19:34:17
Hallo

Na wen hast du nun geholt ?
Titel: Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: Toffi-Fee am 16. April 2019, 08:09:04
Am günstigsten ist es glaub ich wenn du einfach die Möbel die noch gut sind verschenkst oder spendest und für den Rest einen Container kommen lässt. Eine Firma damit zu beauftragen ist nämlich richtig teuer.
Titel: Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: guenter am 25. September 2019, 13:14:05
Zitat
Räumungsfirmen lassen sich ihre Arbeit ordentlich bezahlen...das ist teilweise schon sehr heftig.
Das würde ich nicht so sagen. Klar, die machen wahrscheinlich auch einen der schlimmsten Arbeiten,die es gibt und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, welche Wohnungen die schon ausmisten mussten. Als mein Vater starb und das Haus geräumt werden musste, haben wir uns an https://mister-ruempel.de/haushaltsaufloesung-oberhausen/ (https://mister-ruempel.de/haushaltsaufloesung-oberhausen/) gewendet und die haben das Haus, in Rekordzeit ausgeräumt und wir konnten es verkaufen. Der Preis dafür, dass sie ein komplettes Haus leer geräumt haben, alles entsorgt haben und noch Dokumentiert haben, war vollkommen in Ordnung. Sie hätten durchaus mehr verlangen können.
Titel: Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: zwerine am 25. August 2020, 17:28:34
Entrümpelungsunternehmen kann man sich unterschiedliche Anschauen.
Man muss nur gut schauen, dass man ein seriöses findet denn es kann auch mal schief gehen wenn man Pech hat.

Ich jedenfalls hab die XXX gefunden, also ein Unternehmen welches in dem Kreis tätig ist. Bei denen habe ich mich auch beraten lassen und bin wirklich sehr zufrieden. Preis und Leistung passen :)

Bin wirklich sehr zufrieden :)
Titel: Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: RudolfBesselmann am 05. Februar 2021, 14:38:35
Leider schon!

Leider, weil ich es immer damit verbinden werde, dass meine Oma von uns gegangen ist. Aber immerhin war der Service damals sehr ansprechend, pietätvoll mit den Sachen meiner Oma und auch vom Preis her können wir uns eigentlich nicht beschweren.

Es war das Team von Rümplio Entrümpelungen (https://schnelle-entruempelung.de/ueber-uns/), wo wir damals den Auftrag erteilt hatten und sehr zufrieden waren.

Eventuell hilft es dir ja weiter, alles Gute auf jeden Fall.
Titel: Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 28. Januar 2022, 10:48:57
Ich schaue meist in den lokalen Branchenbüchern, wenn ich ein Unternehmen brauche.