Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - derpeter

Seiten: [1]
1
Außendämmung / Re: Wärmebildkamera zur Überprüfung der Dämmung
« am: 09. Februar 2017, 12:03:37 »
Ok, danke für den Hinweis!
Ich werde mich mal noch genauer informieren...
Das wäre ja wirklich unsinnig, wenn man das Ganze mit Experten schon so billig bekommt..

2
Außendämmung / Wärmebildkamera zur Überprüfung der Dämmung
« am: 18. Januar 2017, 10:31:31 »
Hallo Community,
hat jemand schon mal mit einer Wärmebildkamera gearbeitet?
Ich wüsste gerne mehr zu dem Thema, z.B. wie decke ich Schwachstellen am Haus. Was ist als kritisch zu sehen?
Ich würde mir nämlich gerne mal den "Spaß" machen und mir eine Wärmebildkamera über das Wochenende ausleihen z. B. hier:
[font="Calibri",sans-serif]https://www.boels.de/mieten/geotechnik-sicherheit/messinstrumente/waermebildkamera[/font]

Und jetzt die eigentlich Frage: kann ich als Armateur Schlüsse aus den Aufnahmen ziehen (würde mich vorher natürlich genauer informieren) oder braucht es einen Experten?
Unser Haus ist nämlich schon etwas älter und es wäre ja schade, wenn man die ganze Energie in die Atmosphäre schießt.

LG, Peter

3
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wein selber machen?
« am: 12. Januar 2017, 11:14:15 »
Hallo,
also mein Opa hat das auch immer gemacht und der hatte auch nicht viel Platz...
Der war jedenfalls immer super lecker, also bin auf jeden Fall pro Wein selber machen ;-)
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht.
Hier ist eine Übersicht zur Weinherstellung http://www.wein-selbermachen.de/weinherstellung.htm

vielleicht hilft es ja ;-)
Grüße!

4
Ernährung | Lebensmittel / Re: auf dem Markt einkaufen?
« am: 12. Januar 2017, 11:09:04 »
Das habe ich mich auch schon oft gefragt...ich denke man muss auch auf den stand achten...meistens gibt es ja regionale oder Bio Marktstände...man kann da ja auch einfach mal nachfragen...die freuen sich bestimmt...
Die restlichen Stände haben sicher dieselbe Qualität, die du auch im Supermarkt bekommst...
Man sollte sich ja auch die Frage stellen, ob man lieber einen Kleinbetrieb oder Großkonzern unterstützen will...
Es gibt ja auch REWE regional und solche Sachen.
Ich kaufe auf jeden Fall gerne auf dem Markt ein, aber nicht regelmäßig, sondern eher als Highlight.
Grüße aus Berlin!

5
Garten- und Landschaftsbau / Re: Obst für Terrassen und Balkone
« am: 10. Januar 2017, 14:55:55 »
Super interessant, danke für den Beitrag!!!

6
Badewann im Winter und Gartenarbeit im Sommer :D

Seiten: [1]