Gartenhaus
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gartenhaus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gartenhaus
« am: 21. Dezember 2011, 15:39:32 »
Hallo ihr,

bei mir steht bald das nächste Projekt an und zwar möchte ich ein Gartenhaus bauen, um dort meine ganzen Gartenmöbel etc zu lagern.
Ich habe bisher viel im Internet geguckt und geforscht, Skizzen gezeichnet etc etc .

Nur frage ich mich jetzt langsam wenn ich mir so die Gartenhäuser angucke, ob ich mir da nicht doch ein bisschen viel vorgenommen habe?!
Ich mein, das zusammenbauen sollte weniger ein Problem darstellen, nur das Gartenhaus dann soweit fertig zu machen, dass es mehrere Winter überlebt, halte ich nicht für ganz einfach. Welchen Lack habt ihr benutzt um es Wetterfest zu machen? Reicht es wenn ich normalen Klarlack nehme? Ich lese überall irgendwas von Harzlack (Alkydharzlack) oder von einer Wetterschutzfarbe, aber was genau jetzt welchen Schutz versprichte.. keine Ahnung..

Das ist eine der Sachen die mir noch am Herzen liegen, ansonsten bin ich soweit denke ich gut vorbereitet..

Derjenige der hier Ahnung von Lacken hat, bitte unbedingt mal melden. Grundierung, Anstrich und und Co steht noch an, eilt auch nicht wirklich, aber wäre toll das in meine Planung mit aufnehmen zu können.

Danke und beste Grüsse

SEO Link gelöscht, da kein Bezug zum Thema

 
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 00:32:37 von H.-P. Ambros »

Offline marco78

  • ***
  • 101
  • 51
    • Profil anzeigen
    • Bauunternehmen24.net
Re:Gartenhaus
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 16:34:14 »
Das Gartenhaus sollte mit einem guten Holzlack (gegen Witterungseinflüsse) bestrichen werden und das Dach sollte mit einer Bitumenpappe versehen werden. So sollte das Gartenhaus viele Jahre überstehen.

Offline Tina87

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Gartenhaus
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2012, 12:41:26 »
Gartenhaus brauchen wir auch, aber das ist sagen wir nicht so dringend wie jetzt eine Garage...

---
Firmensuchen mit Verdacht auf SEO Link, bitte in die Werberubrik.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 17:10:59 von H.-P. Ambros »

Re:Gartenhaus
« Antwort #3 am: 15. August 2013, 08:52:11 »
Wir haben einen guten Holzlack zum versiegeln genommen. Frag da am besten nochmal im Baumarkt nach. Die Beraten euch ja gerne. Unser Gartenhaus haben wir von gekauft, weil ich genau das gleich Projekt vor hatte und an der gleich Stelle war wie Du. Ob ich mich da nich etwas zu sehr übernommen habe mit dem Projekt. Naja das gute Stück hat nun den 2. Winter gehalten. Also muss ich was richtig gemacht haben  :?
« Letzte Änderung: 22. August 2013, 08:33:47 von H.-P. Ambros »