Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« am: 02. März 2021, 15:02:36 »
Hallo! Ich wollte mich mal hier erkundigen, ob vielleicht jemand hier weiß, wo man in Wien günstige Wohnungen finden kann.
Momentan bin ich nämlich auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Ich komme eigentlich aus einem ganz anderen Teil des Landes, aber hätte jetzt in Wien einen neuen Job gefunden. Das Angebot war zu gut und die Karrieremöglichkeiten sowieso. Darum werde ich auch jetzt dafür umziehen.

Allerdings ist es echt schwer herauszufinden, wo man denn günstig leben kann. Ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #1 am: 16. März 2021, 18:14:55 »
Wien und günstig in einem Satz? :D

Offline Perfemo

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #2 am: 22. März 2021, 10:44:59 »
Ich finde man kann nicht so pauschal sagen wo e günstig ist. Der Unterschied zwischen Wien und anderen Städten ist, dass man quasi in jedem Bezirk bessere und schlechtere Stadtviertel hat. Heißt also auch in eher günstigeren Bezirken, sind einige Orte dabei, die sehr teuer werden von der Lage.
Wenn du wirklich frei wählen kannst wo du hin möchtest dann such die in der nähe deines Arbeitsplatzes ein Stadtviertel, dass noch relativ günstig ist. Man findet die günstigeren Lagen in jedem Bezirk.
Wenn man den 19 Bezirk als Bsp. hernimmt, ist es eins ehr teurer Bezirk. Aber um Heiligenstadt herum findet man auch günstige Wohnungen im Gegensatz zu Grinzing, Ober Döbling, Neustift,...

Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2021, 10:38:06 »
Wohl eher ab dem 13 Bezirk

Offline masketa2

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #4 am: 07. Mai 2021, 20:45:34 »
In Wien wohnen und das günstig, könnte sich als schwierig erweisen

Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #5 am: 08. August 2021, 08:26:02 »
Wien und günstig sind echt zwei unterschiedliche Paar Schuhe :D

Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #6 am: 16. August 2021, 14:19:15 »
Eher in den äußeren Bezirken. Sonst ist "günstig" eher kein Wort, mit dem ich Wien beschreiben würde
Nutze die Zeit...

Re: Wo kann man in Wien am günstigsten wohnen?
« Antwort #7 am: 26. November 2021, 10:44:58 »
In WIEN wohnen und das GÜNSTIG?! Gar nicht. Aber wenn, dann eher in den äußeren Bezirken