Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430364

Wir bauen gerade das ältere Haus meiner Schwester aus und wollten dabei mit den Bädern anfangen. Sie hat ein super kleines Gäste-WC, das alles andere als einladend wirkt. Es sieht "nackt" aus, obwohl, oder wahrscheinlich gerade weil es so winzig ist. Wie könnten wir es verschönern und ggf. sogar etwas größer erscheinen lassen? Glücklicherweise hat es wenigstens ein Fenster. Als meiner Meinung nach einzigen Pluspunkt.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2018, 23:56:11 »
Das Fenster ist doch schon mal ein riesiger Pluspunkt, würde ich meinen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich alles sehr hell machen und mindestens zwei Spiegel anbringen (KEINEN Spiegelschrank, versteht sich von selbst. Weiterer Tipp: Ihr solltet euch mal so einen Unterputz Spülkasten anschauen. Das macht natürlich auch viel aus, wenn man diese Sachen sozusagen hinter der Wand verschwinden lassen und hell verkleiden kann. Möbel würde ich gar keine stellen, aber das braucht ein Gäste-WC ja auch nicht. An die Tür könnte man innen eine zierliche Hakenleiste ranhängen für ein oder zwei Gästehandtücher.

Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2019, 09:37:01 »
Meine Schwester hat zusammen mit meiner Frau ein wirkliches Wunder bewirkt, als sie unser Bad eingerichtet haben. Unsere Toilette ist ebenfalls sehr klein, neben hellen Farben, haben sie an dem Fenster einen Vorhang angebracht. Sonst haben sie nur Deko-Elemente benutzt, wie Kerzen auf der freien Fläche hinter dem Spülkasten, eine Vase mit Zweigen und Lichterketten, sowie einen Toilettendeckel in Holzoptik. Meine Frau sagt immer: "Wenn ein Zimmer durch Licht und schönen Dekorationen wärmer wirkt, fühlt man sich schon wohl.

Gruß, Oskar
Nutze die Zeit...

Offline FreddyD

  • *
  • 47
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2019, 13:21:44 »
Helle Farben würde ich auch empfehlen. Eine bekannte hat auch ein ziemlich kleines Gäste-Bad. Neben Deko-Elementen, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, hat sie noch ein kleines Regal über dem WC angebracht. An sich hat sie alles in Sandfarben und einem hellen grün. 
Ein passender Spiegel lässt das Bad auch zumindest ein bisschen größer wirken und man sollte auch an Licht nicht sparen. In die Decke eingelassene Spotlampen an der Decke sind eigentlich am besten geeignet.

Berichte dann mal, wie es geworden ist!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2019, 11:02:20 »
Helle Farben und nur wenige Dekoelemente. So wirkt der kleine Raum schon viel größer und man fühlt sich gleich wohler.

Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #5 am: 03. September 2020, 04:58:19 »
Hallo ihr Lieben,

ich persönlich finde Naturmaterialen für Möbel und Einrichtung eigentlich am besten. Ich habe so vieles aus Holz in meiner Wohnung und finde, dass Holz eines der edelsten Materialien ist, wenn es gut verarbeitet wurde. Ich habe vor kurzem einen wirklich wunderbaren Holzkoffer anfertigen lassen und ich bin einfach nur begeistert. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt. Er macht sich wirklich wunderbar und ich kann auch ein paar persönliche Dinge darin verstauen, damit diese nicht gleich für jeden sichtbar sind. Perfekt!

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #6 am: 07. September 2020, 07:54:46 »
Ich finde ja die richtigen Fliesen machen alles aus. Wenn du die etwas heller und freundlicher machst, wirkt das Bad gleich größer.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2022, 14:18:20 »
Stimmt schon. Gute Fliesen in einer hellen Farbe, können so ein kleines Bad größer wirken lassen.