Abnehmen mit Probleme
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Abnehmen mit Probleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Abnehmen mit Probleme
« am: 25. Januar 2021, 08:52:24 »
Hallo,
ich bin irgendwie niedergeschlagen. Im Januar war ich traditionell im Fitnessstudio um doch einfach in März wieder aufzuhören. Aber die 2 Monate auspowern fehlen mir doch. Ich habe es diesen Monat mit joggen probiert. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das bringt nichts. Ich nehme einfach nicht auf das Niveau vor dem Winter ab. Normalerweise war ich Ende Januar schon fast dran. Ende Februar hatte ich sogar zugenommen, weil ich Muskelmasse aufgebaut hatte. Aber dieses Jahr will es einfach nichts werden. Muss ich eher Kraftsport machen? Oder liegt es einfach an den ganzen Stress, privat und in der Arbeit? Habe auch dauernd ein Hungergefühl und es will nicht weggehen.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #1 am: 26. Januar 2021, 09:41:53 »
Wenn du das Gefühl hast, du bist eher der Kraftsporttyp, dann hole dir doch einige Hanteln und trainiere? Du kannst auch schwere Holzklötze beim Joggen mitnehmen. Ist natürlich anstrengender, aber du willst ja zum schwitzen kommen. Ich weiß, das mein Fitnessstudio im ersten Lockdown Trainingsmöglichkeiten für Zu Hause gebloggt hat. Da war der Fokus aber eher Rückentraining. Aber vielleicht hat dein Studio auch sowas gemacht? Ich meine, ich hatte mich letzten Herbst angemeldet. Konnte 3 Monate trainieren. Dann bin ich wegen Verletzung ausgefallen und als es wieder losgehen sollte, kam Corona. Dann war es zwar offen, aber unter Auflagen, wo einem die Lust vergeht und jetzt wieder zu. Bald kann ich bereits kündigen...

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #2 am: 27. Januar 2021, 09:57:42 »
Was du brauchst ist ein body shaper. Wenn du den Link verfolgst, kommst du auf eine Seite mit mehreren Möglichkeiten. Einmal mit Menüpläne abnehmen und einmal mit Ernährung und Sport. Da ich nicht weiß, was dir eher liegt habe ich mal die Vorstufe gelassen. Jedenfalls kannst du anhand deiner Genetik entsprechend optimal abnehmen. Dir ist bestimmt öfters aufgefallen das bei einigen eine bestimmte Diät hilft und bei anderen nicht? Genetik! Auch wenn die Gesellschaft einen immer wieder sagt, wir sind alle gleich. Jeder ist ein Unikat und das ist auch gut so. Und um das beste Ergebnis zu bekommen muss man wissen, wer man ist.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #3 am: 28. Januar 2021, 10:17:19 »
Hmm, stimmt. Bei jedem schlägt eine Diät anders. Jeder Mensch ist auch verschieden. Ich meine, niemand kann leugnen das alleine zwischen den Geschlechter Unterschiede existieren. Also körperlicher Natur. Da gibt es bestimmt auch Abnehmtricks, die beim Menschen A besser wirken als Menschen B. Danke für den hilfreichen Link. Bestelle mal gleich beide Pakete. Bin gespannt was für eine Diät für mich am besten wäre und welcher Typ Sportler ich bin. Ich dachte immer ich wäre eher der Ausdauermensch. Konnte früher ewig lang laufen. War in der Klasse zwar im Sport eine Niete. Aber im Cooper Test immer in den Top 3. Aber mit der Zeit merke ich, dass ich eher in den Kraftsport gehe. Kann sich das eigentlich auch mit dem Alter verschieben?

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #4 am: 29. Januar 2021, 09:24:15 »
Genetik? Ok, ich würde sagen das ist next Level. Ergibt schon Sinn, was da auf der Seite steht und ihr hier schreibt. Aber ich würde sagen, ich persönlich bin da einfach zu faul und träge dafür. Ist halt eine gute Ausrede, wenn man zu anderen sagt, die Diät wirkt nicht. Können ja andere nicht rausfinden. Klar man belügt sich selbst. Aber seien wir mal ehrlich. Es ist eine liebenswerte Lüge, die jeder bestimmt in der Form gesagt hatte. Aber klar, wenn man wirklich Abnehmen will und gesund sein will oder muss, kann das bestimmt nicht schaden. Wäre auch sehr interessiert zu wissen, das meine DNA sagt.

Offline Dheomodi

  • *
  • 32
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #5 am: 02. Februar 2021, 15:26:48 »
Ja aktuell kann niemand im Fitnessstudio trainieren, die haben logischerweise alle geschlossen. Wann und ob das überhaupt wieder so wird wie vorher, das kann man nicht genau sagen.

Krafttraining hilft dir selbstverständlich beim Abnehmen, das Fett verschwindet und Muskelmasse wird aufgebaut. Hilft bei mir auch gegen Stress.

Wenn du dir deine eigene Möglichkeit schaffen willst, immer und überall zu trainieren, dann setze dich mal mit dem Thema Calisthenics auseinander. Mit diesem Ganzkörpertraining werden alle Muskeln beansprucht und du brauchst kein Fitnessstudio. Das Optimum wäre natürlich so eine Calisthenics Anlage von Freisport. Die Anlage gibt es auch in der kleinen Variante, vielleicht sprichst du mal mit deinem Chef darüber, ob das was für euer Unternehmen ist, da profitieren ja alle Mitarbeiter von!?

Auf jeden Fall immer im Training blieben!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2021, 15:29:41 von Dheomodi »

Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #6 am: 08. April 2021, 09:04:08 »
Hat es den jetzt geklappt?

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Abnehmen mit Probleme
« Antwort #7 am: 16. April 2021, 16:56:41 »
Wenn ich hier mal mit meinen Problemen beim Abnehmen anfangen würde :D